Mit gemischten Gefühlen vom FA zurück...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von st3phi 26.10.10 - 19:43 Uhr

Hallo ihr,


hatte heute meinen ersten FA Termin und es wurde vaginal geschallt. Laut Ärztin anfang 5. Woche und zu sehen war nur die Fruchtblase und ein Dottersack. Ist das normal? Müsste man da schon was sehen? Sie sagte ich solle in 2 Wochen wieder kommen, dann würde man das Herz sehen. Bin schon etwas enttäuscht, dachte man könne schon mehr sehen. Oder mache ich mich verrückt?

Liebe Grüße Stephi

Beitrag von miy13032010 26.10.10 - 19:45 Uhr

Hii mach dich nicht verrückt nächste woche wird man bestimmt das kleine herzchen schlagen sehen :) war bei mir auch so

Beitrag von julie1108 26.10.10 - 19:45 Uhr

Hi Steffi,

nein, dass ist ganz normal. Ich war anfangs auch enttäuscht, aber in zwei Wochen siehst du mehr.

Lieben Gruß


Jenny

Beitrag von hanni2007 26.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo

So war es bei mir auch.Nur eine Fruchthülle zu sehn.Am Donnertag früh habe ich den nächsten Termin und hoffe nun auch ein wenig mehr zu sehn.
Bin jetzt laut Rechnung so 7+4.
Habe so Angst das etwas nicht stimmt.

Hatte doch schon zwei FG in den letzten 11 Monaten.

Lg.Miri

Beitrag von leenchen82 26.10.10 - 19:53 Uhr

Natürlich ist alles normal! Und natürlich wurde vaginal geschallt! Und ja, in 2 Wochen sieht man mehr! ;-) Mein ersten Ultraschall hatte ich bei SSW 5+5 und da sah man nur die Fruchthöhle, keinen Dottersack! #schmoll :-D

Beitrag von hanni2007 26.10.10 - 19:55 Uhr

Ohman das beruhigt einen ganz gewaltig.

Vielen Dank.

Man mach sich immer wieder so einen Kopf und dann halt das warten.

Man ist einfach ungeduldig und nervös und ich glaube das wird sich bis in den Juni hinziehen.

Lg.Miri

Beitrag von st3phi 26.10.10 - 19:54 Uhr

Danke, ihr baut mich auf :) Dann will ich mal warten und schauen, was in den 2 Wochen passiert :) bin echt aufgeregt

Lg Stephi mit Krümel 5ssw #ei

Beitrag von janoshente 26.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo Stephi,

das ist völlig normal!! Du bist ja ganz am Anfang... Das Kind ist erst vor drei Wochen gezeugt worden. Mehr ist da nicht zu sehen.

Mach dich locker und sei gespannt auf den nächsten Termin!!

Das wird schon noch..
Grüße
Uli