Was einem 7 Jährigen Jungen schenken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von gini1 26.10.10 - 19:44 Uhr

Hi,

der Bruder von meinem Patenkind ist jetzt 7 Jahr alt.

Ich weiß absolut nicht was ich ihm zu Weihnachten schenken könnte.

Er selber hat keine Wünsche. #schwitz#kratz

Computerspiele darf ich nicht schenken. Gesellschaftsspiele werden zu Hause nicht gespielt. Bücher vorgelesen auch nur sehr selten. Klamotten find ich doof.

So, welches Spielzeug kann man einem 7 Jährigen schenken? Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Carola

Beitrag von kimmy1 26.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo

Also mein Sohn ist auch 7 Jahre alt. Er liebt Lego (Polizei-, Feuerwehr, Star Wars-, Ritter-, Phantasie-Sachen?), und Fussball (Torwarthandschuhe? Guter Ball? T-Shrit mit seiner Mannschaft?)

Ausserdem wünscht er sich schon länger ein Freundebuch, das er in die Schule mitnehmen kann,, und seine Klassenkameraden ausfüllen. Oder diverse Bilderbücher mit seinen Helden (bei uns in der Schweiz gibt es Globi, aber in D gibt es sicher noch viel mehr Klassiker, die ihm niemand vorlesen muss.

Er mag ausserdem Kasperle-CD's.

Ich hoffe, da waren ein paar gute Anregungen dabei

Gruss
Kim

Beitrag von dackel05 27.10.10 - 08:46 Uhr

Ein 7-jähriger liest doch auch schon selbst. Ich würde es wirklich mit einem spannenden Buch versuchen.

LG

Beitrag von heikeundleon 27.10.10 - 09:53 Uhr

Mein Sohn wird Weihnachten auch 7 Jahre. Computer, DS etc. kommen für ihn auch nicht in Frage. Er bekommt verschiedene Sachen von den Wilden Kerlen (Jogginganzug, DVD, Bücher). Lesen lernt er gerade. Dazu einen kleinen Experimentierkasten von Kosmos "Kristalle selbst züchten"und ein Set Edelsteine selbst ausgraben. Da er wie schon geschrieben auch Geburtstag hat, gib es noch einen Fotoapparat.

Gruß

Heike