Gelbkörperschwäche

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathrin1206 26.10.10 - 20:06 Uhr

Hallo ihr Lieben, hab mich ein bisschen schlau gemacht und finde die Symtome für Gelbkörperschwäche passen sehr gut zu meinem Zyklus und meinem KIWU.#kratz

Wer hat hier von euch diese Schwäche?

Wer tut was dageben?

Wer hat schon mit Behandlung erfolg gehabt?

Sieht so aus als wäre es bei mir auch der Fall ZB ist in VK.

Würde mich über Antworten freuen.
:-)
LG
Kati

Beitrag von shiningstar 26.10.10 - 20:14 Uhr

Feststellen kann es nur der Arzt mit einem Bluttest!

Deine 2. ZH ist heute 10 Tage lang, ist schon mal ein gutes Zeichen...

Beitrag von technotubbie1981 26.10.10 - 20:20 Uhr

Hallo Kathrin,

hast jetzt schon deine Mens bekommen oder immer noch SB.
Die zweite ZH ist schon etwas kurz, aber ist glaub ich noch im Rahmen.
Bei mir ist sie zwar etwas länger aber hab ich hab auch immer 2-3 Tage SB vor der Mens.
Nehme diesen Monat ab ES das erste mal Bryophyllum (Globulis)
Im November lass ich nen Hormoncheck machen, da die FÄin auch meinte dass die Tempi nach ES zu wenig ansteigt.
Wenn sich dann wirklich die GKS bestätigt bekomme ich sehr wahrscheinlich Utrogest.
Soviel wie ich jetzt schon darüber gelesen hab kann man das mit Medis gut behandeln. Brauchst dir also keine so Sorgen zu machen.
Aber klär das doch einfach mal mit deinem FA ab. Dann weißt du es sicher.

Lg Steffi

Beitrag von kathrin1206 26.10.10 - 20:22 Uhr

letzten Zyklus fing es schon 10 Tage nach ES an mit ZB, dann wieder nix, dann wieder ZB, dann wieder nix und dann kam die Mens erst #augen

Beitrag von technotubbie1981 26.10.10 - 20:24 Uhr

Lass dich vom FA nicht vertrösten.
Bestehe drauf dass die nen Hormoncheck machen.

LG Steffi

Beitrag von kathrin1206 26.10.10 - 20:28 Uhr

mach ich bleib da so lange sitzten bis die machen was ich will da gibts kein wenn und aber mehr #nanana sonst werden mal andere Seiten aufgezogen #rofl;-)

Beitrag von kathrin1206 26.10.10 - 20:21 Uhr

meinst du ein gutes Zeichen für Gelbkörperschwäche oder eher nicht #kratz

hab schon en Termin gemacht, wollte es ja schon letzte Mal abgeklärt haben aber irgendwie nehmen die mich nicht für voll und sage nur, sie haben doch noch Zeit bla bla bla #aerger die haben doch keine Ahnung, wenn man das möchte und dann so vertröstet wird, ist doch kein großer Akt mal Blut abzunehmen

Beitrag von twingo1985 26.10.10 - 20:28 Uhr

Na ja, so einfach ist es leider nicht... sie muss dir kurz nach dem ES blut abnehmen und auch eine Woche später, dafür muss sie wissen wann dein ES war, meiner Gyn hat die Tempimethode nicht ausgereicht, musste auch noch zum US und das drei mal. bei mir wurde es gleich gemacht, aber nur weil ich privat versichert bin. Der erste Bluttest hat bereits 180 euro gekostet und es sind noch zwei weitere gefolgt und man kann auh mit Gelbkörperhormonschwäche schwanger werden, es dauert unter umständen nur etwas länger und mit 23 kann ich deinen arzt, wenns jetzt auch doof klingt schon gut verstehen.

oder wie lange probiert ihr jetzt schon?

Beitrag von kathrin1206 26.10.10 - 20:33 Uhr

hab seit 10 Monaten die Pille abgesetzt.

Ich glaub man muss echt Privat versichert sein um das zu bekommen was man möchte, echt unfair diese Welt. Hab mir jetzt auch nen Termin beim Kinderwunsch Zentrum gemacht, vieleicht gehen die ja besser auf meine Bitten ein. :-)

Beitrag von shalou84 26.10.10 - 20:35 Uhr

Hallo Kathrin,
das war bei mir auch schon öfters so mit den SB.
Nehme diesen und letzten Zyklus Ovaria und Byro Globulis.
Letzten Monat hatte ich dann nur paar Tage SB, sonst imm fast die ganze 2. ZH. Mal schauen, was diesen Monat wird.
Bei mir reagierte der FA auch so, sie haben Zeit, sind noch jung blablabla dann habe ich mich eben selbst um Hilfe, wie Globulis bemüht.

Viel Glück! #klee