Ware aus Secondhand-Laden zurückgeben?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 26.10.10 - 20:15 Uhr

Hallo ihr,

wir haben am WE einen TFK Joggster Twist im Secondhand Laden gekauft. Wir haben noch gefragt, ob das der ist, der zum Joggen zugelassen ist, das bejahte die Verkäuferin. Nun haben wir die Tage alles sauber gemacht. Heute bin ich dann mit dem Kleinen spazieren gegangen und habe festgestellt, dass die Sitzfläche und das Verdeck nicht die gleiche Farbe haben. Nun ärgert mich das ganze schon sehr. Meint ihr da kann man was machen bzw. den Wagen zurückgeben?

LG eure frustrierte Nina

Beitrag von samcat 26.10.10 - 20:20 Uhr

Kenne mich mit demJogger nicht aus. Hat die Farbe was amit zu tun, dass er nicht zum Joggen gedacht ist #kratz

Hört sich irgendwie so an, oder was meinst du ?

LG

Beitrag von nina1984 26.10.10 - 20:32 Uhr

Nee, hab mich irgendwie doof ausgedrückt. Wir haben den Joggster Twist gekauft, der ist aber nicht zum Joggen gedacht sondern nur der Joggster III, zudem kommt nun auch noch, dass die Farbe nicht stimmt. Wir haben den Wagen nur gekauft, weil wir den zum Joggen haben wollen.

Beitrag von tigerbabylein 26.10.10 - 20:35 Uhr

huhu

ich denke das kann man so paschal nicht sagen und es kommt auf den Second Hand Shop drauf an.

lg

Beitrag von lany 26.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich denke es kommt auf den Laden an.

Dich stört jetzt nur die Farbe, oder? Mit dem Joggen hat das nix zu tun, oder?

Also in dem Laden in den ich meistens gehe, da kann ich Sachen zurück geben. Aber die Besitzerin kennt mich auch.
Meine Schwiegermutter hat da mal einen Kindersitz gekauft und ich war nicht begeistert davon, außerdem saß mein Sohn nicht richtig drin. Ich hab ihn ihr wieder zurück gebracht, ohen Probleme.
Ich hab auch mal ne DVD gekauft auf der recht viele Kratzer waren. Ich hab ihr das dann gezeigt und sie sagte ich soll sie wiederbringen wenn sie nicht richtig läuft.

Ich würde auf jeden Fall hingehen und es versuchen.

LG Eva

Beitrag von nina1984 26.10.10 - 20:46 Uhr

Nein, am meisten stört mich das mit dem Joggen, weil wir ihn nur dafür gekauft haben, die Farbe kam dann heute noch dazu.

Beitrag von samcat 26.10.10 - 21:22 Uhr

Ach so. Na dann kannst du ihn auf jeden Fall zurückgeben. Es handelt sich ja um einen gewerblichen Verkäufer und nicht um Privatverkauf. Wenn sie euch falsch informiert hat, habt ihr auf jeden Fall ein Rückgaberecht.
Wegen der Farbe eher nicht, da es sich ja um Secondhandware handelt und dort muss man sowas in Kauf nehmen.

LG