hat meine Kollegin recht?wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von moja24 26.10.10 - 20:23 Uhr

Ich bin Arzthelferin und arbeite 27 Std. Ich habe 28 Urlaubstage.
Ich sammel doch einige Überstd an, die ich sonst abgebummelt habe.
Das heist wenn ich zb an einem Tag frei genommen habe an dem ich normal 4 Std. arbeite habe ich auch 4 Überstd.abgebummelt....

Jetzt macht eine Kollegin stress. Sie behauptet das mir garnicht so viele Urlaubstage zustehen als Teilzeit, und weil ich so viele Urlaubtage habe müsste auch ein Tag an dem ich überstd.abbummel wie ein urlaubstaggerechnet werden und das wie eine vollzeitkraft....

das heist ein 4std tag müsste ich mit 8,5 überstd.abbummeln....und wenn ich ne ganze woche an überstd.nehme dann müsste ich nicht 27 Überstd ansammeln sondern 38,5

ich finde das schwachsinn,weil ich so ja überstd umsonst mache....quasi umsonst arbeite....

mir stehen als teilzeitkraft doch auch genauso viele tage zu an urlaub wie einer vollzeitkraft, damit hat das doch nix zu tun

und das mit den überstd nehm is doch auch quark...es kann doch nicht sein das ich an für eine tag an dem ich sonst 4 std arbeite das doppelte ansammeln muss....

bitte helft mir..vorallem will sie das mit uns klären....ich werde ihr sagen das ich das wenn mit den chefs klären möchte....

Beitrag von peachii 26.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

das ist totaler quatsch was deine Kollegin da erzählt.
Du hast genauso viele Urlaubstage wie eine Vollzeitkraft und du musst dann an einem Tag auch nur (in diesem Fall) 4 Stunden abbummeln.