Meint ihr ist 29.SSW zu früh für GVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstini 26.10.10 - 20:25 Uhr

N´abend zusammen!

War letzte Woche beim CTG in meiner Hebammenpraxis. Haben dann noch ein wenig gequatscht und sie meinte ich kann ja wenn ich Lust habe ab jetzt immer in den GVK kommen.

Wäre wenn ich diese Woche gehen würde in der 29.SSW. Meint ihr es ist noch zu früh? Hab auch schon so oft gelesen das die KK nur eine gewisse Anzahl an Stunden bezahlt. Stimmt das?
Meine Hebi meinte nämlich ich kann bis zum Ende der SS so oft kommen wie ich möchte. Das ist überhaupt kein Problem. Würde das eigentlich schon gerne ausprobieren wenn ich ehrlich bin. Aber bin mir irgendwie unsicher ob ich mir dann nicht irgendwie doof vorkomme.

Andererseits ist es momentan anscheinend ein wenig ruhiger in den Kursen und da hätte ich auch nichts gegen wenns ein wenig entspannter zugeht.

Was denkt ihr? Schon starten oder warten? :-)

Liebe Grüße


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 28.SSW #verliebt

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 20:28 Uhr

Na klar, ich hab da auch angefangen. Einfach, weil ich, wenn der nächste Kurs anfängt, nur noch 4 Wochen habe. Und 1x ganz durch machen will ich den schon!

Angenommen, der geht 10 Stunden (unserer ging 6), dann bist du doch in der 39.SSW wenn er fertig ist!
Ich find es gut- ich hatte heut den letzten, die restlichen Wochen geh ich zur Akkupunktur. Und selbst wenn in 1 oder 2 wochen das Baby kommen sollte, bin ich vorbereitet!

Beitrag von brina2410 26.10.10 - 20:28 Uhr

Huhu,
Wieso denn nicht,ab hin und ganz viel Spass:-)

Beitrag von babyboom2011 26.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich befinde mich momentan in der 25. SSW und mein GVK beginnt Ende November, d.h. ich bin dann auch etwa in der 29.SSW, wenn der Kurs losgeht. Insofern würde ich sagen, dass du das auch so machen kannst...
Freu mich auch schon auf den Kurs!

LG und noch einen schönen Abend!:-)

Beitrag von vubub 26.10.10 - 20:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich starte meinen GVK auch schon etwas früh, nämlich in der 26. SSW. Habe meine Hebamme gestern kennen gelernt und sie macht ihre Kurse immer nacheinander, sprich, man kann nicht jederzeit dazustoßen. Sie möchte eine feste Gruppe haben.
Da ich den nächsten Kurs nicht mehr schaffen würde bis zur Geburt, muss ich ihn eben jetzt schon machen.

Eigentlich finde ich das ganz gut so, denn momentan geht es mir gut und wer weiß, ob ich mich am Ende noch gut aufraffen kann. ;)

Lieben Gruß,

vubub

Beitrag von connie36 26.10.10 - 20:41 Uhr

hi
bei meiner hebi fängt der übernächste woche an...da bin ich dann in der 27.ssw.
also bist du auf keinen fall zu früh.
lg conny 25. ssw

Beitrag von jindabyne 26.10.10 - 20:43 Uhr

Ich werde in der 27.ssw sein, wenn mein Kurs losgeht. Der Termin ist bewusst so früh gewählt, denn ich erwarte Zwillinge und weiß nicht, ob ich den darauf folgenden Kurs zu Ende machen könnte. Zwillinge kommen ja auch gerne mal früher.

Lg Steffi

Beitrag von kerstini 26.10.10 - 20:44 Uhr

Danke ihr Lieben! :-)

Dann werd ich morgen schon mal bequeme Klamotten raussuchen in die ich noch reinpasse #hicks Jetzt freu ich mich auch schon richtig! #freu

Euch auch schon mal viel Spaß in Euren Kursen! #winke