Wenn der Muttermund offen ist ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 26.10.10 - 20:40 Uhr

Wenn der Muttermund offen ist ....

kann dann, bzw. ist dann der Schleimpfropf schon abgegangen?

LG Sonja (ET + 2)

Beitrag von miomeinmio 26.10.10 - 20:49 Uhr

ich schätze mal ja, aber weiß es nicht....kommt mir nur logisch vor!

Beitrag von laura2502 26.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo Sonja,

es muss nicht heissen das der Schleimpfropf abgegangen ist. Der kann immernoch da sein. (hatte den mit 3 cm offenen MUMU noch)

Zweitens tu da nichts rum mit deinen Fingern wenn der MUMU sogar noch offen ist, da koennen Bakterien hoch und sich dann entzuenden.

LG Laura 15ssw