Ich hab echt langsam Angst schwanger zu sein :-(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von was ist los?? 26.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

eigentlich hätte ich meine Tage haben sollen, spätestens gestern, aller aller spätestens!!!

Gestern hab ich einen Test gemacht, der war aber negativ. Heute morgen war mir mal kurz schlecht, muss jetzt nicht von einer SS sein.

Mein Mann und ich hatten in letzter Zeit oft Diskussionen wegen 2. Kind, ja oder nein (ich gebe zu, ich hab ihn ein bisschen verrückt gemacht, eine Freundin von mir will ein 2. Kind, man redet drüber, ich hätte es mir auch teilweise vorstellen können - kennt man ja, Wunschdenken irgendwie, keine konkreten Pläne, sie hat mich ein wenig angesteckt #schein ich könnte es mir aber echt momentan nicht wirklich vorstellen!) Er sagt nein, im Moment auf keinen Fall, vielleicht noch ein Jahr, dann kann man drüber reden #gruebel Ich will eigentlich auch noch nicht, bin noch jung (fast 26), möchte erstmal was arbeiten gehen. Unsere kleine ist jetzt im Kiga, etwas Ruhe kehrt ein, und dann jetzt das 2.??? Müsste nicht sein...

Jetzt steh ich da, was machen? noch einen Test? Ich bin felsenfest davon überzeugt nicht schwanger sein zu können. Ich nehm keine Pille seit 2 Monaten, aber wir benutzen Kondome. Wir hatten einmal ungeschützen Sex, das war in der Nacht 16./17. Oktober, da hätte eigentlich nix passieren dürfen... #schwitz

Was mach ich denn nu??

Beitrag von melete 26.10.10 - 21:02 Uhr

HUHU.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, denn der Test hätte dir gestern (zehn Tage nach der Nacht, in der ihr ungeschützt miteinander geschlafen habt) schon angezeigt, wenn du schwanger wärest. Die meisten Tests zeigen eine Schwangerschaft zehn Tage nach der Empfängnis schon an. Ich denke, dass du dich einfach (wie du ja selbst schreibst) momentan sehr mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigst und dir es insgeheim vielleicht auch wünscht. Warum hast du denn eigentlich die Pille abgesetzt? Willst du ein anderes Verhütungsmittel oder verträgst du die Pille nicht mehr?

Viele Grüße!

Beitrag von was ist los?? 26.10.10 - 21:08 Uhr

Ja, ich hoffe auch das es nicht so ist, ganz ehrlich.

Meinst du mein Körper will mich veräppeln und simuliert eine SS? Wegen der Gedanken?

Ich weiss ganz tief in mir, das ich jetzt kein 2. Kind haben möchte. nicht so wie meine Tochter im moment drauf ist #zitter Ich gebe zu, dass meine Freundin ein wenig angesteckt hat, ja. Aber eigentlich will ich noch nicht, das habe ich auch immer gesagt, dass ein großer Altersunterschied ok ist und auch gewollt (so 5 Jahre oder so) da wir noch nicht alt sind und Zeit haben.

Ich hab die Pille abgesetzt, da ich Nebenwirkungen hatte (keine Lust mehr z.B.) Seit dem gehts mir besser, nur jetzt hat mein Mann Panik, dass ich schwanger bin #gruebel Kann ich ja auch verstehen, nehmen möchte ich sie trotzdem nicht mehr...

LG

Beitrag von melete 26.10.10 - 21:19 Uhr

Also wie gesagt, ich denke nicht, dass du schwanger bist und wenn doch, dann hat das Kleine genau ins Schwarze getroffen und gehört dahin, wo es jetzt ist ;) Anscheinend bist du ja glücklich mit deinem Liebsten und es macht den Eindruck, dass ihr eine Schwangerschaft und ein zweites Kind gut meistern würdet. Falls es so ist, dann versuche dich damit zu arrangieren.

Zur Pille: Ich kann sehr gut verstehen, dass man die Pille absetzt, aber Kondome sind oft nicht der bester Verhütungsweg (gerade, wenn man jahrelang beim Sex nicht an Verhütung denken musste, weil man ja sowieso die Pille genommen hat) in einer Beziehung mit regelmäßigem Sexleben (jetzt wo du ja auch mehr Lust hast ;-)) Vielleicht wäre eine Spirale genau das richtige für dich, da du auf Nachwuchs noch länger warten möchtest. Die ist sicher und man vergisst nicht zu verhüten und dazu kommt, dass man keine Hormone schluckt (zumindest bei der Kupferspirale) Vielleicht ist das eher was für dich. Mein Freund und ich haben zwei Kinder, weil wir die Kondome öfter mal auf dem Nachttisch vergessen haben. Also ist das für mich keine Verhütungsmethode mehr, weil sonst irgendwann vielleicht das dritte unterwegs ist. Das wollen wir nicht und deswegen lasse ich mir jetzt auch die Spirale einsetzen...

Das ist bestimmt auch besser für dich/euch?!

Viele Grüße

Beitrag von was ist los?? 26.10.10 - 21:27 Uhr

Ja, dann hat das eine mal gereicht, wenn es denn so wäre... Ich hab auch noch gesagt, kann nix passieren, blöde echt...

Naja, wir haben wirklich immer verhütet mit Kondom, daran sollte es nicht scheitern.

Spirale hab ich echt Angst vor #zitter Also vorm einsetzen und später ziehen

Naja, mal abwarten was morgen ist. Ich denke, um einen Test komm ich nicht rum. Mein Mann ist schon sooo nervös, der versteht nicht das ich meine Tage nicht bekomme.

LG

Beitrag von kathinka86 26.10.10 - 21:14 Uhr

Da wird dich nur ein weiterer Test weiterbringen, oder ein Besuch beim Arzt, oder weiter abwarten.;) Es wäre aber doch kein Weltuntergang, oder?

Beitrag von was ist los?? 26.10.10 - 21:30 Uhr

Naja, Weltuntergang - frag mal meinen Liebsten *lach* naja, Spaß beiseite

Es wäre machbar, aber nicht geplant. Es war anders gedacht, aber naja...

LG

Beitrag von was ist los?? 27.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo, ich nochmal...

War heute beim Hausarzt, dachte der könnte mir auch vorerst helfen.

Die Ärtzin meinte sie können einen SS-Test machen, der würde aber 20 Euro kosten #schwitz wäre das selbe wie einer aus der Apotheke, also hab ich das gelassen, da krieg ich ja 4 Stück für im DM #gruebel SIe hat dann noch Ultraschall gemacht, hat aber nix gesehen, außer einer Zyste, das aber auch der Rest vom Folokell sein kann #kratz Was ist Folikell?? Ichhabs schon gehört, aber weiss es nicht mehr...

Ich hab sofort als ich zu Hause war beim FA angerufen und auch auch für morgen früh einen "Termin" bekommen für morgen früh, 11:10 Uhr. soll Aber viel Wartezeit mitbringen #schwitz

Ich muss wohl noch abwarten, bin sooo nervös #zitter

LG und ruhigen Abend noch