Mein Kleiner hat sich heute seinen Ängsten gestellt - silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von majanti 26.10.10 - 20:45 Uhr

Hallo!
Ich hab auch mal ein silopo!

Mein Sohn wird im Dez. 3 Jahre, geht seit zwei Wochen in den Kiga. Heute ganz ohne Aufstand, weinen, ect.

Dann zuhause wollte er die Mittagspause alleine in seinem Bett machen. Lege mich normal immer mit hin. Heute hat er mich raus geschickt.

Das Beste, er ist seit knapp einem Jahr trocken, musste nur für das große Geschäft eine Windel ummachen. Heute sagte er, er probiert es aufs Töpfchen. Hat geklappt ( hatte schon paar Mal geklappt aber sein Stuhlgang ist sehr hart und dann wars ihm unangenehm) und wir haben Party gemacht für ihn.

Und heute abend musste ich ihn auch nicht in den Schlaf begleiten, wie bisher. Nein, er wollte alleine schlafen. Hat auch geklappt.

Ich bin sehr stolz auf ihn. Das alles freiwillig an einem Tag zu packen, finde ich schon klasse. Er hat sich richtig seinen Ängsten gestellt heute, das macht ihn wieder stark.

Schönen Abend

Marion

Beitrag von shabnam85 26.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

das hört sich an wie ein Märchen...

Meine Tochter ist 5 !! und mit dem Schlafen klappt das immer noch nicht ohne Protest.

Das zeigt dass bei euch der Kita-besuch dem Kleinen ähm sorry, ich meine dem Großen wirklich gut tun !!

Ich würde Ihn jetzt auch kleine aufgaben geben, die nur "große" schaffen ( wie z.b Klopapier-Rolle austauschen usw. )


Lg

Beitrag von zaubertroll1972 26.10.10 - 21:40 Uhr

Ich denke er hatte keine Ängste denn sonst hätte er das alles nicht getan!
Glaube nicht daß sich ein knapp 3 jähriger seinen Ängsten stellt :-)

LG Z.