Namen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr lieben

Ich möchte gerne wissen, welcher Name Ihr schön findet!
Wir beissen uns ordentlich die Zähne aus an Jungennamen! Finde Mädchen gehen einfacher :)

Unsere Auswahl ist:

Yannick
Jason
Leon
Tranquillo ( wir wohnen in der Schweiz)
oder Elaih (ilay)

Liebe Grüsse und Danke

Beitrag von kasw1981 26.10.10 - 20:52 Uhr

Leon #pro

Tanquillo und Eliah gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das arme Kind #schmoll.

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 21:00 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Wir beissen uns sooo die Zähne aus... das gibts nicht :)

Beitrag von yumiyoshi 26.10.10 - 21:03 Uhr

Die sind alle schlimm. Sorry.

Ich dachte, Leon sei sogar bei der Unterschicht out mittlerweile.

Vielleicht noch Elaih, gerade so....

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 21:04 Uhr

Danke dir vielmals :)

Beitrag von zaubertroll1972 26.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo,
Geschmäcker sind verschieden.
Leon und Jason gehen gar nicht und Tranquillo kenne ich nicht und kann ich auch nicht aussprechen.....das würde ich meinem KInd nicht antun.
Elaih klingt ganz nett aber ich persönlich hätte nicht gewußt wie der Name ausgesprochen wird wenn Du es nicht geschrieben hättest und ich finde es ziemlich stressig für das Kind wenn die Leute den Namen weder richtig aussprechen können noch schreiben.

LG Z.

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 21:11 Uhr

da hast du recht...

Tranquillo spricht man trangilo aus :)

Beitrag von thalia72 26.10.10 - 21:17 Uhr

Hi,
da du in der Schweiz wohnst, denke ich mal, dass die Hochhausadeldiskussion nicht ganz so ausschlaggebend sein muss bei der Namenswahl.
Jason, gesprochen wie geschrieben, finde ich sogar ganz schön.
Yannick mag ich nicht.
Leon ist hier sehr abgegriffen.
Tranquillo kann man bei euch bestimmt aussprechen (ich auch), aber das hört sich doch stark nach Schnarchnase an, finde ich eher für ein dickes Kaltblutpferd passend.
Elaih, finde ich vom Klang her schön, gibt es nicht eine gefälligere Schreibweise?

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+6

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 21:20 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Leon ist hier nicht sooooo oft, dann eher Luca!
Elaih kann man Eli, Elay oder Ilay ausschreiben!!!

Bei uns ist Tranquillo sehr bekannt ( Ein nationalfussballspieler in der Schweiz heisst so) aber ein sehr seltener Name!

Beitrag von engelchen100 26.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo!

Am besten gefällt mir Elaih!!!!!

Leon ist auch ganz nett.
Die anderen gefallen mir nicht so.

lg

Beitrag von kleine1102 26.10.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

JANNIK (so geschrieben) ist okay.

JASON gehört für mich in die Kategorie KEVIN, MANDY, DUSTIN, CHANTAL, ... #schwitz.

LEONs gibt's hier in Deutschland wie Sand am Meer #augen #gaehn.

TRANQUILLO (wie auch immer man es ausspricht, vermute TRA-KIJO #kratz??) "geht" gar nicht- egal, in welchem Land #zitter (erinnert mich sehr an Tranquilizer #hicks #schein).

ELAIH klingt ganz nett, aber irgendwie nach "verdrehtem" ELIJA(H) #schein. Warum nehmt Ihr den nicht in der üblichen Schreibweise und Aussprache? Fände ich noch mit Abstand am schönsten!

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von swissamore 26.10.10 - 21:23 Uhr

Vielen lieben Dank!
Tranquillo wird ausgesprochen Trangillo!

LG

Beitrag von diana-br. 26.10.10 - 21:22 Uhr

Yannick #verliebt Soll unser Sohn auch heißen...

Denn dieser Name bedeutet: Johann und so heißt mein Vater ;-)

Beitrag von silbermond65 26.10.10 - 21:42 Uhr

Also davon gefällt mir nur Yannick. Leon geht so,aber der Rest.........#contra.

Beitrag von haseundmaus 26.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Ich stimme für Leon.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von suena1978 26.10.10 - 22:04 Uhr


Hallo

Neuer Vorschlag

Jannis??

Viel Vergnügen bei der Namenswahl!

Wir habens geschafft!

Herzlich
suena

Beitrag von dschinie82 27.10.10 - 07:39 Uhr

Ich finde Yannick am schönsten. Der Name ist wirklich toll!!!

Jason, Tranquillo und Elaih gehen für mich gar nicht.

Leon ist noch ganz okay, aber leider viel zu häufig.

LG
Dschinie

Beitrag von gaud33 27.10.10 - 08:02 Uhr

#pro eindeutig Yannick (sollte auch mit Y geschrieben werden, denn es ist bretonisch)

LG Gaud

Beitrag von winterengel 27.10.10 - 09:11 Uhr


Elaih gefällt mir #pro

Der Rest gar nicht #hicks !

Liebe Grüße #winke