Weiß jemand einen schönen Adventskalender zum vorlesen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von froschi0812 26.10.10 - 21:12 Uhr

Hi,

Frage steht ja bereits oben.

Suche einen Kalender, wo man jeden Tag eine Stück einer zusammenhängenden Geschichte vorlesen kann.

Meine Tochter ist 5.....

Danke! :-)

Beitrag von jindabyne 26.10.10 - 21:14 Uhr

Ich fand als Kind ja Schnüpperle immer ganz toll #verliebt

Das wollte ich dieses Jahr auch anfangen vorzulesen (meine Große ist 4,5 Jahre).

Lg Steffi

Beitrag von enna 26.10.10 - 21:47 Uhr

Ja Schnüpperle ist super!!
Es gibt auch Kalender bei denen Tag für Tag ein Geschichte erzählt und aus Papier eine Szene aufgebaut wird, bekommt man im Buchladen.
LG enna

Beitrag von spatzerl1980 27.10.10 - 09:33 Uhr

Jepp, Schnüpperle lesen wir auch..... Super....

Beitrag von sam239 26.10.10 - 22:19 Uhr

Advent, Advent ein Mäuslein rennt
24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt
24 Geschichten zur Winterzeit
Polly der kleine Adventsstern
Noch 24 Geschichten bis WEihnachten
24 Vorlesegeschichten zum Advent

LG SAM

Beitrag von gioia0107 26.10.10 - 23:47 Uhr

Hi.

Das habe ich als Kind schon vorgelesen bekommen. Lukas hatte es letztes Jahr schon und dieses Jahr lesen wirs wieder.
Es sind zusammenhängende Geschichten von Jan und Lisa und ihrer Oma. Jeden tag hängt was neues im kleinen Tannenbaum in Omas Garten, was die Weihnachtsengel aufgehangen haben.
Bei dem Buch ist ein grosses Poster, mit einem Tannenbaum drauf.
Nach jeder Geschichte, kann man ein Teil ausschneiden und in den Baum kleben.

Ich liebe dieses Buch!

http://www.amazon.de/gp/product/3780605465/ref=oss_product

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 14 Monate

Beitrag von mimibite 27.10.10 - 09:08 Uhr

Hi,

selbst hab ich die noch nicht gesehen, aber es gibt einen von Pixi und einen von Leo Lausemaus! Letzteren werde ich mir besorgen. Die Bücher haben Schleifen dran, so dass man die kleinen Bücher dann an den Baum hängen kann. Guck mal bei kidoh.

LG