Schlafsack in welcher Länge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrin.24 26.10.10 - 21:23 Uhr

Ich möchte für meine Zwerge Schlafsäcke kaufen.
Marie ist 7 Monate und nico kommt Mitte Jänner zur Welt.
Kann mir jemand einen Rat geben welche Länge empfehlenswert ist?
70, 90 oder 110cm??

Danke, Lg

Beitrag von littleblackangel 26.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Wie groß ist Marie denn?

Wenn dein Sohn eher groß wird, bzw. schnell wächst kannst du 70cm nehmen, meine Tochter zB wächst nur sehr langsam und da hätte ich am Anfang lieber einen 60er genutzt, wenn nicht Sommer gewesen wäre!

110 ist sehr groß!

Beitrag von katrin.24 26.10.10 - 21:49 Uhr

marie ist jetzt 70 cm.
soll ich für sie dann 90cm nehmen?
lg & danke

Beitrag von littleblackangel 26.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ja, dann würde ich einen 90er nehmen. Sie 110er sind wirklich sehr groß!

LG

Beitrag von gutemiene70 26.10.10 - 21:58 Uhr

Mein Sohn ist knapp 75 cm groß und ist schon in 110er Schlafsäcken, aber 90 tun es auch. Man sagt, glaube ich, Körpergröße plus 10 cm.
Es gibt aber auch Schlafsäcke die man unten umschlagen kann, also aus einem 110 ein 90 machen kann.

Beitrag von katrin.24 26.10.10 - 22:00 Uhr

Danke euch!

Lg

Beitrag von nsd 27.10.10 - 09:52 Uhr

Hi!
Ich habe mir jetzt noch einen 50/56 Schlafsack geholt und mit dem meiner Mutter (Gr. 70cm vom Aldi) verglichen. Die sind von der Länger identisch. Ich habe mir da schon gedacht: Dann hätte ich auch nur meinen anderen 62/68-Sack nehmen können, aber der ist wirklich größer.

Beitrag von lachris 27.10.10 - 10:04 Uhr

Unsere ist 8 Monate und hat im Moment bei 90 cm reichlich Platz.

70 für ein Neugeborenes ist zu groß.

Ich hatte mir einen gebrauchten Alvi in 56/62 besorgt. Das war okay.

VG lachris