An alle die ihre Kinder tragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von funkelsternchen25 26.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit für mich, die keine Modellfigur hat meine Tochter zu tragen ( kein Tragetuch ) .

GLG

Jennifer

Beitrag von lilly-maus 26.10.10 - 21:29 Uhr

wieso kein tuch wenn ich fragen darf?? Ich schwöre auch mein tuch, hab aber auch noch einen alten babybjörn-----

Beitrag von knuffel84 26.10.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

da gibt es doch viele Möglichkeiten! Marsupi plus oder Ergo Baby Carrier oder Manduca vielleicht? Wie alt ist deine Maus denn?

LG
Jasmin

Beitrag von canadia.und.baby. 26.10.10 - 21:29 Uhr

Ergo baby mit gurt verlängerung :)

Beitrag von funkelsternchen25 26.10.10 - 21:57 Uhr

Ein Tuch habe ich bereits, finde es aber, um es mal eben zu benutzen zu kompliziert.
Gibt Manduke tec. in Babyfachmärkten oder nur übers Internet.
Meine Maus wird Morgen 12 Wochen alt.

Beitrag von jette1980 26.10.10 - 21:37 Uhr

Ich bin auch keine Elfe, aber die Manduca passt super.

Viel Erfolg.

Jette1980

Beitrag von courtney13 26.10.10 - 21:44 Uhr

Wir haben eine Tragetasche von Premaxx. Ich finde die super, weil es diese tragefunktion beim Tuch ja auch gibt aber man das blöde binden nicht hat und sie auch fest hält. Länge ist individuell verstellbar.

http://www.google.de/images?hl=de&q=premaxx&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=Ty_HTIjFB4KSswbcxZDrDQ&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CD4QsAQwAg

Beitrag von sarah2810 26.10.10 - 21:46 Uhr

Manduca passt mir und meinem Mann super sind beide etwas kräftiger mein mann wiegt bestimmt 130kg

Beitrag von tragemama 26.10.10 - 22:16 Uhr

Hallo Jennifer,

die Manduca hat von Haus aus einen langen Hüftgurt (gut 1,40 m), aber dafür hat Deine Tochter gerade ein blödes Alter, in dem eventuell der Neugeboreneneinsatz nicht mehr passt, der normale Steg aber noch zu breit ist.

Ich würde Dir raten, eine Trageberaterin zu konsultieren, sie kann Dir bei der Auswahl der für Dich perfekten Tragehilfe helfen.

LG Andrea

Beitrag von romance 27.10.10 - 07:17 Uhr

Huhu,

du könntest Manduca nehmen. Es ist schnell angebracht und du mußt nicht mehr binden.

Wobei ich auch gerne Emma im Tragetuch hatte, nur dann wurde sie mir schwer und ich entschied mich für den Manduca.

Wenn du allerdings auch gerne bindest, dann auch den Bondolino.

Frag doch mal deine Hebi, du hast immer noch Anspruch drauf. Und die könnte evtl. dir weiter helfen bwz. dir Adressen in deiner Umgebung sagen. Wo du auch vrschiedene Tragen ausprobieren kannst.

Googel doch mal nach solchen Sachen, wie Mütterzentrum, Stillgruppen oder so was ähnliches. Fast jeder bietet extra nochmal sowas an. Und du kannst es dir leihen.

Ich hatte den Manduca für 4 Euro die Woche und es wurde mir später wieder angerechnet.

Und hey, dick bist du trotzdem dafür nicht. Nicht für das Tuch oder für die Trage. Solange du das Tuch richtig bindest (gibt auch Kurse) dann ist es in Ordnung.

Auf der Babymesse in Hannover sah ich eine Mutter, ich dachte das Baby fällt gleich raus...so schlecht war es gebunden.

LG Netti

Beitrag von marlene95128 27.10.10 - 08:41 Uhr

Hallo,

Ich finde die Manduca klasse. Ich bin wirklich nicht schlank und habe noch ganz viel Gurt an der Hüfte über. Also da würde ich fast nochmal reinpassen. Ich glaube die Manduca passt jedem. Ansonsten habe ich eine Gurtverlängerung für den Ergo gesehen. Ach ich würde in einen gut sortierten Babyladen gehen und die alle einfach Probetragen.

Bei der Manduca gibt es aber so eine zwischengröße da passen die meisten Kinder einfach nicht rein... Bei Matilda war es zwischen Kleidergröße 62 und 68 wo sie weder in den Neugeboreneneinsatz gepasst hat noch ohne (die Beine waren noch zu kurz) ab größe 68/74 hat sie wieder Super reingepasst und, seitdem ist sie wieder täglich drin.

LG Marlene

Beitrag von wunki 27.10.10 - 08:50 Uhr

Bondolino. Da kann man auch ne Verlängerung mitbestellen.

Beitrag von funkelsternchen25 27.10.10 - 13:17 Uhr

Ich danke euch für euro Antworten. Mal sehen ob ich eine Trageberatung finde.