Spermiogramm Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von forgoline2008 26.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo Mädels,

Ihr kennt Euch doch sicher mit Spermiogrammen aus?
War unser Erstes...
Ergebnis SG:
Volumen 4ml,pH8
Viskosität unauffällig,Farbe milchig
Motilität 60%,normal bewegliche Spermatozoen
20% path.,20%unbewegliche Spermatozoen
Anzahl um die 20 Mio/ml
Morphologie 50%normale Formen,45%path. Formen,5%Rundzellen
Vitalität 60% lebende Spermatozoen
Beurteilung:
Noch normales Spermiogramm

Morgen habe ich meinen 2. Termin bei Dr. Krüsmann in München,da erfahre ich mein Ergebnis der Blutabnahme..

Schau ma mal,wie's weiter geht..

Danke,
Tanja

Beitrag von motmot1410 26.10.10 - 21:43 Uhr

Die Anzahl ich noch ok. Aber es fällt auf das garkeine schnell beweglichen Spermien da sind. Dafür ist die Anzahl der Normalbeweglichen recht hoch.
Es ist grenzwertig, aber noch ok. Wenn ihr schon länger übt und bei Dir alles ok ist, könnte es trotzdem an der Spermienqualität liegen. Ein Spermiogramm ist halt nur eine Momentaufnahme. Vielleicht lag das eher im oberem Bereich.

Beitrag von forgoline2008 26.10.10 - 21:55 Uhr

Danke Dir:-)

Sind jetzt im 9.ÜZ...

Morgen erfahre ich,was bei meiner Blutuntersuchung raus kam..

#zitter#zitter#zitter

Beitrag von zimtstern1981 26.10.10 - 21:43 Uhr

Alles im grünen Bereich !!!!

Viel Glück #klee

LG Nadine

Beitrag von forgoline2008 26.10.10 - 21:56 Uhr

Danke,Nadine:-)

Beitrag von jojo75 27.10.10 - 07:29 Uhr

Hallo Tanja,

wenn die schreiben "noch normales SG" dann wird es wohl so sein ;-) aber was mich ein wenig stört, ist der PH-Wert. Der erscheint mir nämlich etwas zu hoch (soll wohl bis 7,2 sein) Da können Bakterien schuld sein, die dann das SG auch verschlechtern könnten ...

Fragt doch mal Euren KiWu-Doc deswegen. Vielleicht wird das SG durch eine Antibiotikabehandlung noch einen Tick besser ;-)

LG! Katrin

Beitrag von es-ila 27.10.10 - 08:29 Uhr

Hi,

wir haben auch so ein ähnliches Spermiogramm.
Wobei mein Mann 3 Stück machen lassen hat und das Beste so aussah wie eures jetzt.
Bei ihm stand auch "regelrechtes Spermiogramm" leider hat es trotzdem nicht geklappt und wir machen jetzt eine Insemination.

Wenn es nach 12 Monaten immer noch nicht geklappt hat würde ich in ein Kinderwunschzentrum gehen.

Gruß und viel Glück...



Beitrag von forgoline2008 27.10.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

danke für Antwort:-)

Wir sind scho in KiWu Praxis:-)

War heut dort: meine Eierstöcke arbeiten net richtig:nehme jetzt Clomifen+Puregon...

GGL