Wieviel schlafen eure Babys ( 2 Monate)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybamsi 26.10.10 - 21:49 Uhr

Hi ihr Lieben,

wollte mal fragen, weiviel eure Kleinen schlafen oder geschlafen haben als sie 2 Monate alt waren?

Nachts und am Tag? Waren sie Tagsüber eher mehr wach oder haben sie mehr geschlafen? Wieviel Std. ungefähr?

Und sind sie Tagsüber alleine eingeschlafen oder hattet ihr auch eher Überzeugungsarbeit leisten müssen?

LG
Babybamsi + Finnley (9 Wochen)

Beitrag von diekleene84 26.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (heute genau 2 Monate) schläft manche Tage nur ab und an mal 10 Minuten, andere Tage schläft er dann auch mal wieder mittags eine Stunde.
Überreden zum Schlafen brauch ich ihn nicht. Er liegt in seinem Laufgitter, guckt sich seine Tiere an und quatscht seine Windel voll und irgendwann hör ich es dann nur noch schnarchen :-D
Wenn wir mit dem Kinderwagen draußen sind, schläft er so gut wie die ganze Zeit.

Habe heute meine Hebamme gefragt wie lange Kinder in dem Alter am Tage schlafen sollten. Sie meinte, solange er die Nacht gut schläft ist es ganz normal das er am Tage nur mal ab und an 10 Minuten schläft.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas 8 Wochen

Beitrag von babybamsi 26.10.10 - 22:13 Uhr

Genau das habe ich mich eigentlich gefragt :-) Meiner schläft nämlich ab 22.00 Uhr rum (variert immer) bis morgens zwischen 9 und 10 und dann mal im Kinderwagen aber ansonsten mal nur so 30 minuten und da muss ich ihn fast zwingen, weil er giftig wird und sich die augen reibt! :-)

Habe mich immer gefragt ob das eigentlich normal ist, denn wenn ich überlege das z.b. größere Kids immer mittagsschlaf machen und mein 2 mOnate alter Knirps nicht, dachte ich immer kann ja nicht normal sein!

Beitrag von rimma25983 26.10.10 - 22:26 Uhr

hi,

meiner ist 7 Wochen schläft am Tag mal 2 mal 4 std. In der Nacht schläft er 3-4 Std. Tagsüber schläft er alleine ein auch ohne Schnuller aber Nachts ist schlimm ohne Schnuller geht nichts und wenn er merkt das er alleine im Zimmer ist dann ist auch alles vorbei.

Wie schläft deiner denn?

LG rímma+nick 7wochen

Beitrag von boochan 26.10.10 - 22:32 Uhr

Huhu,

mein kleiner schläft jetzt immerhin 6 h in der Nacht durch. Also von 22h - 4 oder 5 dann ne kleine Stillpause und es geht weiter bis 8 Uhr. Und dann ist er auch erstmal wach und guckt durch die Gegend und will bespasst werden. Dann schläft mittags noch mal so für 30 Minuten und das wars dann für den Tag. Gegen Abend wird er dann richtig stinkig aber schläft dann erst wieder um 22 Uhr ein..

Hat mich richtig gewundert, dass so ein kleiner Mann schon son Rhytmus haben kann.. aber das geht jetzt schon 4 oder 5 Tage so...

Ich hoff, das bleibt jetzt auch noch ne Weile. Mein Schlafdefizit aufholen dauert ja auch. :-)

LG
Boochan mit Babyboo 9 Wochen alt O_o schon

Beitrag von sommersprosse09 26.10.10 - 22:57 Uhr

Meiner ist jetzt 10 Wochen alt, war aber 6wochen zu früh geboren...
er schläft in der Nacht nicht durch, er wacht immer auf zum stillen, schläft aber sehr schnell weiter.
Tagsüber ist er immer mal 20 Minuten wach aber die meiste Zeit schläft er eigentlich.. am Tag schätze ich schläft er 19stunden..
aber ich denke er hat einfach noch reichlich nachzuholen
Lg

Sommersprosse mit Max (bald 6) Lucie (4) und Mika (10wochen)