Schilddrüsenunterfunktion, Ergebnis Bluttest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 09021980 26.10.10 - 22:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin seit vorhin völlig down. Habe vorhin mit meiner FÄ tel. und erfahren, dass ich eine Fehlfunktion der Schilddrüse habe. Guter Wert für eine SS wäre 1 - 2,5. Meiner liegt bei 3,6. Es ist jetzt der 9. Versuch. Wir dürfen ruhig weiter probieren, abert das Risiko einer FG wäre bei diesem Wert gegeben. Ich solle mich von einem Facharzt weiteruntersuchen lassen.

Informiere mich seitdem im Internet und das muntert mich nicht gerade auf!

Wer hat auch Erfahrungen damit und kann mich etwas beruhigen?

LG
09021980

Beitrag von sparla 26.10.10 - 22:15 Uhr

Ich hab keine Erfahrung damit,
aber ienige hier schon... ich weiss aber wenn du die richtige Dosis Tabletten bekommst und du gut eingestellt bist, steht dir nichts mehr im Wege schwanger zu werden...

Kopf hoch nicht so schlimm
Sparla;-)

Beitrag von 09021980 26.10.10 - 22:20 Uhr

danke Dir, hat mein Freund per Tel. auch gesagt.

naja, man ist halt so, wenn man diesen Wunsch hat.

LG und selber viel Glück

Beitrag von astrida 26.10.10 - 22:17 Uhr

Hi,
mach dir nicht so einen Kopf. Ich war auch beim Arzt. Hatte einen Wert von 4,9...
Habe 1 Woche Tabletten genommen und wurde Schwanger...
Lass dir Tabletten verschreiben, die dich einpendeln. Das kann wohl ein paar Monate dauern.
Jetzt seitdem ich schwanger bin, bekomm ich ne höhere Dosis. Und siehe da mein Wert beim letzten Mal Bluttest war bei 1,7. Ist für jemanden der ne Unterfunktion hat, recht gut.


Also mache dir nicht sooo einen Kopf ;)
Eine Unterfunktion ist mittlerweile eine Volkskrankheit und kann gut behandelt werden!

Wenn du noch fragen hast, kannste dich gerne bei mir melden!

Beitrag von 09021980 26.10.10 - 22:20 Uhr

danke auch Dir, hat mein Freund per Tel. auch gesagt.

naja, man ist halt so, wenn man diesen Wunsch hat.

LG und viel Glück

Beitrag von afbk2002 26.10.10 - 22:24 Uhr

hallo. kam heute auch vom Doc mit einer unterfunktion. wurde allerdings ohne weiteres klären einfach nach hause geschickt. #aerger weiss nicht was ich tun soll.. habe einen wert von 2.34 aber ist ja auch schon too much für den kiwu..
oder?#gruebel

Beitrag von 09021980 26.10.10 - 23:01 Uhr

Hallo,

meine Ärztin meinte bis 2,5 wäre ok, besse zu 1 hin. Die Forschungen aus dem Internet bestätigen dieses Ergebnis. Solltest Du auch mal lesen. Mir ist das seit heute auch völlig neu!

Aber wie gesagt, ist ja noch unter 2,5.

LG