18. SSW zweites Kind spüre es aber nicht :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alina-2009 26.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 18. SSW. Letzte Woche hatte ich meine VU gehabt und es war soweit alles in Ordnung. Leider hatte ich vergessen nachzufragen, ob ich eine VWP oder HWP habe. Bei meiner Tochter hatte ich eine VWP und habe sie daher erst spät gespürt. Dieses Baby spüre ich nur ganz selten und wenn dann weiß ich nicht, ob ich es mir nicht nur einbilde. Ich dachte beim zweiten Kind geht das schneller? Wann habt ihr denn eure Zwerge gespürt, ist es normal, dass ich meinen immer noch nicht spüre? Irgendwie scheint er recht ruhig zu sein, denn beim ultraschall hat er sich letzte Woche auch nicht wirklich viel bewegt. Mache mir jetzt irgendwie Sorgen.

LG

Beitrag von britta87 26.10.10 - 22:14 Uhr

Mir ging es genauso als ich so weit war.
Die kleine schien sich gar nicht bewegen zu wollen und ich hab auch drauf gewartet sie richtig zu merken, weil man ja sagt man merkt sie früher...
So richtig gemerkt hab ich sie wirklich erst ab der 21.ssw... Mittlerweile will sie ihr Beine gar nicht mehr still halten...#verliebt
Aber es hat echt lang gedauert, die Bewegungen waren lange nur sehr zart wenn überhaupt spürbar.
Also keine sorgen das ist wohl bei jeder anders...
lg

Beitrag von julia2101 26.10.10 - 22:21 Uhr

Ich bin nun in der 19. SSW und ich habe eine HWP. Es ist auch mein 2. und spüre es auch nur ganz selten und dann ganz leicht. Seid 2 Tagen eigentlich garnicht. Mach mir auch immer wieder Sorgen, aber ich denke es ist normal, wenn man hier so liest.

Beitrag von choupette1980 26.10.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

ich bin in der 17SSW und es ist auch mein 2. Kind. Nur leider spüre ich auch noch nichts. Mache mir auch schon gedanken, aber ich glaube das ich ein VWP habe, bin mir aber nicht ganz sicher.
Naja hoffe auch das es bald soweit ist :o)

Lg
Sabrina

Beitrag von alina-2009 26.10.10 - 22:36 Uhr

danke euch für die Antworten. Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Denn man liest ja teilweise, dass manche ihre Kinder bereits in der 14. SSW oder 15. SSW spüren und dann in der 18.SSW schon ganz deutlich bemerken. Aber scheint dann ja nicht bei allen so zu sein.

LG

Beitrag von gaia1976 26.10.10 - 22:46 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht schwanger, habe aber drei Kinder und habe immer erst ab der 20./21. Woche richtig starke Kindsbewegungen gespürt.

Und das ist völlig normal!

Ich denke, dass diese Zweifel immer wieder vorkommen, solange jemand behauptet, schon ab der 12. Woche regelmäßig das Kind zu spüren.

LG
Gaia