Was heisst das (w) beim Eisprungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnymore 26.10.10 - 22:21 Uhr

Hallo ,

in meinem Eisprungkalender ist unter dem 02.10.10 und 27.10.10 immer ein (w)
Was heisst das?

Hier mal der Link:

http://www.urbia.de/services/eisprung?date.month=10&date.day=20&month=10&name=sonia&sbm=&date.year=2010&cycle=25&year=2010

Danke für Eure Hilfe!!

Lg,
Sonia

Beitrag von sparla 26.10.10 - 22:23 Uhr

;-)Hallo Sonja,
steht wahrscheinlich für weiblich ...
Aber sag mal, verlässt du dich auf dieses Ding?

Kannst du nämlich nicht veil zu ungenau...der ES wechselt öfters mal..
Sparla

Beitrag von sunnymore 26.10.10 - 22:25 Uhr

Nein, wollt es nur mal so wissen..... kann mir das (w) nämlich nicht erklären, weil ein Zeichen für männlich und weiblich gibt es ja, siehe Legende.

Beitrag von ald268 26.10.10 - 22:31 Uhr

Hallo Sonja,

Sparla mag durchaus recht haben, dass das nicht sehr genau sein kann - aber mal ganz ehrlich:

Haben alle die Tempi-Messfreudigen oder Ovutestnutzerinnen unter uns wesentlich höhere Erfolgsraten? Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht, warum hier so viele Fragen wie "Wo ist nur mein ES geblieben? - Schaut Euch mal mein ZB an!" - Meldungen im Forum auftauchen ;-)

Als "grobe Groborientierung" ist es mE bestimmt halbwegs hilfreich, wenn man sonst keinen Plan hat...man muss halt nur mehr üben, üben, üben #sex#sex#sex

Dann klappt`s irgendwann auch sicher mit dem #schwanger werden :-)

LG und #winke

Beitrag von kleene31 26.10.10 - 22:24 Uhr

hi..
ja jetzt wo du es sagst... ist mir noch gar nicht aufgefallen..

ich kann mir gut vorstellen das das w für wahrscheinlich steht... (das es ein mädchen wird) wenn man an dem tag herzelt, oder.??
lg #winke

Beitrag von pinkcandy 26.10.10 - 22:31 Uhr

ich habe auch nach dem eisprungkalender "geübst" und es hat geklappt. #huepf ich habe meinen kalender jeden monat neu berechnet weil der zyklus nicht immer gleich lang gedauert hat.

viel glück!

lg