Wann habt Ihr am 2 Kind gebastelt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verena1985 26.10.10 - 22:36 Uhr

Hallo Mädels,

mein Krümel ist jetzt ein gutes Jahr und mein Partner träumt schon von einem 2 Kind. Wann habt Ihr mit dem 2 Kind nachgelegt?

Lg Verena

Beitrag von ananova 26.10.10 - 22:39 Uhr

Hi!
6 Monate nach der Geburt meiner Tochter haben wir wieder angefangen zu üben.....hat dann 8 Monate gedauert bis ich zum 2. ten mal SS war!
....also meine Kids sind so 23 Monate auseinander.....
Ana

Beitrag von willow19 26.10.10 - 22:41 Uhr

Wir haben nach dem 1. Kind gar nicht weiter verhütet. Wir wollten 2 Kinder in einem geringen Abstand und genau ein Jahr später wurde ich wieder schwanger. Wegen uns hätte dies noch eher sein können. *gg*
Unsere beiden Großen sind also 21 Monate auseinander und wenn jetzt alles gut geht, sind unsere beiden Kleinen 20 Monate auseinander.
Aber Ihr müsst Euch auch bewusst sein, dass es viel anstrengender wird, vor allem, wenn beide älter sind, sich ständig streiten und sich halb die Köpfe gegenseitig abreisen. *lol*

Liebe Grüße

Beitrag von alina-2009 26.10.10 - 22:45 Uhr

ich bin 11 Monate nach meiner ersten SS wieder schwanger geworden. Der Altersabstand wird somit auch gering sein, was sicherlich stressig werden wird für uns Eltern, aber für die Kinder schön. Denn sie haben immer jemandem zum Spielen.

Beitrag von willow19 26.10.10 - 22:46 Uhr

Ja, dass ist wahr und sie haben auch jemamden zum Streiten. *gg*

Beitrag von alina-2009 26.10.10 - 22:50 Uhr

ja das eine schließt das andere nicht aus :-).

Beitrag von verena1985 26.10.10 - 22:48 Uhr

Wir wollen im Juni heiraten und da möchte ich nicht gerade schwanger sein, aber ich denke das wir danach wieder feißig trainieren. Ich habe meine letzte Schwangerschaft richtig genossen, war gerne schwanger. Könnte süchtig dannach werden. #verliebt

Beitrag von ananova 26.10.10 - 22:59 Uhr

Hi!
Ja....ich dachte auch, als wir anfingen an Kind Nr. 3 zu basteln, das ich ja sowieso wieder 8 Monate brauche, bis ich wieder schwanger werde (war bei meinen ersten 2 SS so)!

.......haha.....im 1. ÜZ hats funktioniert und jetzt hab ich das große Vergnügen in der 34. SSW zu heiraten!!:-p#schwitz (Gott sei Dank nur standesamtlich.....kirchlich ist erst im Sommer und da ist das Baby "schon" so 6 Monate alt!;-)

....süchtig kann ich nicht werden! Nach der SS ist Schluß! ....aber jeder hat sein Hobby!;-)....das Üben vorher hat mir persönlich dabei immer am Besten gefallen:-p!

Ana

Beitrag von ananova 26.10.10 - 22:53 Uhr

:-D
....wahrscheinlich hab ich deshalb diesmal fast 6 Jahre gewartet bis ich mich für Kind Nr. 3 entschieden habe....!
....an manchen Tagen hassen sich meine Beiden (fast 8 und fast 6) bis aufs Blut und dann halten sie plötzlich wieder zusammen, wenn es um Streiche oder Blödsinn geht!;-)
.....manchmal treiben sie mich in den Wahnsinn.....aber ich lieb sie über Alles-meine wilden Kreaturen!;-)

Gruß, Ana

Beitrag von willow19 26.10.10 - 23:00 Uhr

Ganz ehrlich? Unser 4. Kind war nicht geplant, aber wir freuen uns riesig. Nur wenn ich mir manchmal unsere 2 Großen ansehen, wie sie aufeinander los gehen, frage ich mich schon, was wir da angerichtet haben. *lach*
Ich liebe meine Kinder auch über alles, aber an manchen Tagen könnte man echt die Krise kriegen.

Liebe Grüße

Beitrag von inis 26.10.10 - 22:55 Uhr

Huhu!

Als das erste Kind endlich anfing, alleine in seinem eigenen Bett zu schlafen... #schein Da war er schon fast zwei.

Also, ich denke schon, es kommt auch auf das ältere Kind an, und es muß halt jede Familie selbst wissen, wieviel Streß man sich so zumuten will - wenn das ältere Kind noch seeehr klein ist, muß man es einfach noch viel schleppen und an- und ausziehen und dergleichen... #schwitz

Miteinander spielen können Geschwister bei einem Abstand von bis zu vier Jahren immer noch prima - wenn sie alterstechnisch zu nah aneinander sind, greift der Schutzmechanismus für das Kleinere nicht so, und es gibt häufiger Streit um Spielzeug.

lg,
inis mit Iulian und Brüderchen ?Tibor?, Abstand etwa 2 Jahre und 9 Monate

Beitrag von amalka. 26.10.10 - 23:16 Uhr

das schönste basteln war basteln, dass man es gar nciht wollte und es wie ein Wunder gekommen ist..geglück exakt 2 jahre nach 1tem kind..

Beitrag von jans_braut 26.10.10 - 23:37 Uhr

Hallo,

sie war 9 Monate alt, da fingen wir an. Als sie zwölf Monate alt war, hat es geklappt und in acht Wochen kommst Junior.

Gruss

Beitrag von n.b.82 27.10.10 - 06:15 Uhr

mein kind ist jetzt 4,5 Jahre und war super anstrengend die ersten Jahre - erst jetzt kann ich es mir wieder vorstellen und bin jetzt ab heute 8+0
Lg

Beitrag von nastja23 27.10.10 - 06:27 Uhr

moin moin

also unsere kleine ist 9 monate alt und wir haben diesen monat wieder angefangen an einem kind zu basteln....

lg
nastja23+milana 9 monate#verliebt

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 06:30 Uhr

...als der Große 8 Monate alt war. :-)

(Jetzt ist er 14 Monate alt und ich in der 21. SSW)

Beitrag von dschinie82 27.10.10 - 07:25 Uhr

Wir haben angefangen, kurz bevor Tim 2 geworden ist. Wenn das Baby nun geboren wird, ist Tim 2 Jahre und 9 Monate. Ich denke, dass es ein schöner Abstand ist und hoffe, dass es nicht ganz so anstrengend wird... #zitter

Wenns nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir auch direkt nach Tims Geburt wieder los gelegt, aber da konnte ich noch nicht. Ich war absolut noch nicht bereit für das zweite Kind. Jetzt sehe ich das anders und es ist für mich der perfekte Zeitpunkt.

LG
Dschinie

Beitrag von mucki84 27.10.10 - 08:13 Uhr

Huhu

Unser kleiner ist jetzt 10 Monate und ich bin in der 9 Woche schwanger, wenn alles gut geht haben die zwei dann einen Altersunterschied von 1 1/2 Jahren.

Liebe Grüße ;-)

Beitrag von dia111 27.10.10 - 08:25 Uhr

Eigentlich wolltem wir anfangen an einem zweiten Kind zu basteln, wenn unsere Maus knapp über 1Jahr gewesen wäre.
Da wir für unser Frühchen einfach noch da sein wollten.

Doch es kam anders, als unsere Maus 7mon alt war, wurden wir wieder SS, nun sind unsere Mäuse 15mon auseinander.

Also unsere Jüngste 2J war haben wir angefangen für unser 3.Kind zu üben. Leider 2FG und sind jetzt wieder in der 15SSW.
Dann werden unsere Mäuse fast 5Jahre sein und über 3,5Jahre

LG
Diana

Beitrag von bummelinchen 27.10.10 - 10:27 Uhr

Wir haben nach 3 Monaten die Verhütung weggelassen und ein halbes Jahr später hat es dann geklappt (hatte nur 2 mal meine Mens zwischen Stillzeit und neuer SS). Die zwei werden 1,5 Jahre auseinander sein