Was spielt ihr mit euren noch nicht ganz 3 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von enna 26.10.10 - 22:48 Uhr

Guten Abend,
meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und wir spielen Memory mit 24 Teilen, Bilderwurm und ein Steckspiel....
Was spielt ihr mit euren Kindern?? Also Regelspiele!

Danke enna

Beitrag von schwarzesetwas 26.10.10 - 22:53 Uhr

Gar keine.

Kinder sind dazu da, dass sie Regeln später lernern.

Ich lasse mich lieber in ein Spiel von meinen Kindern einbeziehen, als ihnen Vorgaben zu machen.

Beitrag von enna 26.10.10 - 22:55 Uhr

mach ich auch.....
und
Regelspiele!

Beitrag von wasnun 27.10.10 - 00:32 Uhr

Kinder sollten mit knapp 3 schon beginnen erste Spiele mit Regeln zu spielen..... auch das ist wichtig.;-)

Beitrag von engelchen100 26.10.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 2 1/4.

Wir spielen:

Memory
Was passt zusammen? (Pärchen suchen)
Mein erster Obstgarten ( ganz nett)
Mitmachspiel ( geht noch nicht ganz so gut)
Mäuschenspiel von ministeps
Gute Nacht Spiel von haba ( ganz liebes Spiel)
Tierkinder suchen ( auch ganz süß)

lg

Beitrag von wasnun 27.10.10 - 00:42 Uhr

Hallo Enna
Schreib dir jetzt einfach mal eine Liste was bei uns sehr begehrt ist.

Bambino Lük
jegliche Puzzel ( 15- 35 Teile)& Schichtpuzzel

Tierkarussel
Mitmachspiel
Memory
Was passt zusammen?
Kuh und Co
Billy Biber


lg wasnun

Beitrag von zwiebelchen1977 27.10.10 - 08:52 Uhr

Hallo

Wir haben das Baustellen Memory von Haba, Meine ersten Spiele und ein Spiel, wo man Farbsteine auf Tafeln setzen muss.

Bianca

Beitrag von melmystical 27.10.10 - 09:57 Uhr

Bei uns angesagt sind:

Puzzle bis 48 Teile
Memory
so ein blödes Dora-Spiel von Oma #augen
Elefun
Kroko-Doc
Wimmelbücher anschauen (da er eine Sprachentwicklungsverzögerung hat, zeige ich immer auf Sachen und er muss sie benennen)
tanzen (da habe ich seine Regeln noch nicht so ganz verstanden ;-))

Gruß

Melanie + Simon (2 Jahre und 9 Monate)