kontaktlinsen online kaufen ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von o0sunshine0o 26.10.10 - 23:19 Uhr

hallo :)

Ich will mir kontaklinsen anschaffen weil meine brille mich nervt,

naja ich hab schon bisschen gegoogelt aber irgendwie bin ich mir noch so unsicher ob ich welche ausm internet kaufen soll oder nicht....

wo kauft ihr eure kontaklinsen und habt ihr eventuell vorschläge??

lieben dank an alle

#winke

Beitrag von terminor 26.10.10 - 23:24 Uhr

Lass Dir Deine 1. Kontaktlinsen bei nem Spezialisten anpassen. Dort bekommst Du dann ja auch die Packung der Linsen mit und wirst feststellen, dass Du die gleichen Linsen wesentlich günstiger im Internet bekommen wirst.

Gruß

Thorsten

Beitrag von o0sunshine0o 26.10.10 - 23:36 Uhr

hi thorsten,

ja das stimmt,

mein berater wollte mir so ein vertrag für 6monaten anderehen ich muss irgendwie monatlich 15euro beazahlen oder so und bekomme dieses wasser für die linsen so viel ich will ja dann war mir das nicht so recht habs sein lassen...

oder ich geh mal zu einem anderen optiker.....??

der wollt mir diesen vertrag irgendwie andrehen

Beitrag von terminor 27.10.10 - 12:16 Uhr

Was denn fürn Wasser?
Kochsalzlösung? Reiniger?

Wie auch immer. Du solltest bei jedem Optiker normale Tages- oder Monatslinsen bekommen. Diese solltest Du unbedingt beim ersten Mal anpassen lassen, da ja jedes Auge anders ist.
Danach steht Dir die Welt im net offen.

Beitrag von krokolady 27.10.10 - 07:45 Uhr

mein Mann hat sich erstmalig Monatslinsen im Netz bestellt.......bin mir nicht sicher obs direkt bei Lenscare war.
Jedenfalls hat er vorher gesucht wo die am günstigsten sind.
Die Linsen kamen gut verpackt, mit ner großen Flasche Linsenflüssigkeit, und fühlen sich sehr gut an beim tragen

Beitrag von emestesi 27.10.10 - 08:42 Uhr

Wenn du noch nie zuvor Kontaktlinsen getragen hast, würde ich mir erstmal ein Testpaar beim Optiker anpassen lassen. Zudem wird dann noch deine richtige Dioptrinstärke geprüft. Vorteil ist, du kannst erstmal für dich gucken, ob du mit dem Einsetzen der Linsen überhaupt klar kommst (viele haben da Berührungsängste, da man halt direkt auf dem Augapfel "fummelt") und ob harte oder weiche Linsen für dich geeignet sind.

Ich selbst bestelle meine Linsen NUR online (nach vorheriger Austestung beim Optiker) bei Lenscatcher und zahle für meine Linsen (Monatslinsen; bestelle immer einen Halbjahresvorrat) um die 65,00 EUR. Die Qualität ist Top und die Ware wird immer gut verpackt und superschnell verschickt.

LG Emestesi

Beitrag von lizzie2006 27.10.10 - 08:45 Uhr

Ich bin generell jemand der sagt für meine Augen nur das beste unter ständiger Kontrolle. Gibt inzwischen auch bei Optikern günstige Angebote. Aber wenn schon, dann unbedingt das erste mal vom Optiker machen lassen. Vielleicht rät er Dir ja auch zu harten Linsen, da wird es im Netz dann schon schwieriger. Ansonsten kannst Du ja die Packung aufheben und die nächsten Male im Internet bestellen. Aber immer mal wieder von Optiker oder Augenarzt kontrollieren lassen. Und sei gewarnt vor diesen Dingern, auf deren Packung steht, dass man sie bis zu 7 Tagen ununterbrochen tragen kann. Damit hat eine Freundin ihren Augen sehr viel Schaden zufügen.

Beitrag von hutzis 27.10.10 - 10:12 Uhr

Hi!

Ich lasse meine Kontaktlinsen immer bei meinem Augenarzt anpassen. Der kontrolliert dann auch direkt das Auge und die Hornhaut ob alles bestens ist.

Die Kontaktlinsen sind dort auch günstiger als beim Optiker, weil sie die für den Einkaufpreis verkaufen müssen und keinen Gewinn machen dürfen.

So bin ich mit meinen Augen auf der sichersten Seite, denn die kann man nicht so schnell ersetzen ;-)

Achso, ich zahle für meine Linsen 88 Euro (halbes Jahr), im Internet würden diese 100 Euro kosten und beim Optiker um die 110-120 Euro..

LG
#winke

Beitrag von zaubertroll1972 27.10.10 - 22:14 Uhr

Hallo,
ich kaufe meine LInsen NUR bei Ebay!

LG Z.

Beitrag von heikeundleon 28.10.10 - 10:49 Uhr

Also das Anpassen sollte schon ein Augenarzt oder Optiker vornehmen. Wenn alles passt, kannst Du durchaus im Internet kaufen. Ich bestelle meiner immer bei Linsenplatz.de.

Gruß

Heike