Übertragung Vodafone Vertrag

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sannymaeusl 27.10.10 - 00:56 Uhr

Hallo zu so später Stunde

Ich habe aktuell zwei Verträge von Vodafone und einen möchte mein Freund jetzt übernehmen. An sich ja alles kein Problem, nur weiß zufällig jemand, ob es dann wie ein Neuvertrag mit neuem Handy gehandhabt wird oder bleibt die Vertragslaufzeit dann bestehen?

Liebe Grüße Sanny

Beitrag von badguy 27.10.10 - 11:24 Uhr

Du machst eine offizielle Übertragung deines Vertrages mit den Daten deines Freundes. Vodafone muss das natürlich akzeptieren. Dann tritt er mit allen Rechten und Pflichten für dich ein. Auf die Laufzeit hat das keinen Einfluß.

Alternativ kannst du deinen Vertrag kündigen, wenn er denn kündbar ist, er einen neuen abschließen und die Rufnummer portieren lassen. Das ist aber immer Mobilfunk was komplizierter als im Festnetz. Da es aber kein Anbieterwechsel ist, müsste, ich betone müsste das schon recht gut klappen. Dann hättest du auch ein Recht auf ein sub. Handy.