°°Heut in den Urbia Töpfen??!°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 27.10.10 - 05:44 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse #torte bedient Euch beim Frühstück. #mampf

Ich gönn mir einen Cappu #tasse
Unsere Nacht war ganz ruhig und erholsam.:-)

In der Kita bekomm Vanessa heute #koch Fisch mit Pürre und Gemüse#mampf
Da heute Mittwoch ist, hab ich wieder Schulung u. werde mir ein Brot mitnehmen.#mampf Vielleicht werd ich heute abend etwas Kochen, entscheid ich mich im laufe des Tages.

Ansonsten steht nicht so viel an, der übliche HH und Einkaufen gehen.

Allen einen schönen Mittwoche #sonne auch wenn es heute Regnen soll.

LG Ramona, die noch in ruhe ihren Cappu austrinkt u. Vanessa, die noch 30 min. schlafen darf.#verliebt

Beitrag von stephi1982 27.10.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen Ramona

Guten Morgen Mädels


#koch weiß ich noch nicht #koch


Meine Nacht wahr eigendlich ganz OK nur wieder viel zu kurz.
Heute steht nichts an auser das übliche HH und dann wieder ins KH zur schwiemu. Lea hat gestern sofort geschlafen als wir sie hingelegt haben. Ich denke mal sie hat nur die Oma vermisst und gestern hatten wir sie mit im KH.


Schönen Tag an Euch.

LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 27.10.10 - 06:09 Uhr

guten morgen,

#koch restl. spaghetti bolognese von gestern #koch

der feiertag ist wieder vorbei. unsre nacht war gut, hab heute wieder im schlafzimmer in meinem geliebten wasserbett geschlafen, und es war herrlich :-).
heute morgen schauen wir einen sprung rüber zur oma, mein großer bruder kommt zum reifen wechseln, ich seh ihn eh zu selten.
am nachmittag sind wir dann bei meiner nichte, die wird heute 2 jahre alt - mal sehen welche geschenke sarah ihr wieder neidig ist ;-).
aber da kann ich mir dann tipps für weihnachten holen.
ansonsten wirds denke ich ein entspannter tag.

wünsch euch einen schönen mittwoch, bei uns ists soooo kalt.

lg beatrix mit duschendem mann und schlafender sarah

Beitrag von emmy06 27.10.10 - 06:24 Uhr

guten morgen...

#mampf spinat, kartoffeln, rührei #mampf
auf wunsch unseres sohnes - wir alle lieben spinat... ;-)


mädels ich bin soooooo herrlich ausgeschlafen, unser baby hat bis kurz vor 6 uhr #verliebtdurchgeschlafen#verliebt und das von gestern abend etwa 21 uhr an #huepf
heute ist ein tag ohne termine, außer kiga für den großen und ein bisserrl einkauf steht heute nichts an... natürlich noch der obligatorische haushalt ;-)


wünsch euch was #winke
lg yvonne

Beitrag von pony75 27.10.10 - 07:59 Uhr

Huhu Yvonne,

ich bin soooooo neidisch ;-).

Fühle mich zwar heute auch etwas besser aber irgendwie Datt Gelbe vom Ei ist datt noch nicht *lol*.

Luis schläft sooo schön von ca. 19.15 Uhr an in seinem Bettchen. Ist soooo lieb. Schläft von alleine ein und freut sich richtig in seinem Bettchen zu liegen. Tja aber warum wacht er dann ständig auf? Und nix mit beruhigen. Nööööö Brust her. Kleiner (B)engel ;-). Möchte ihn auch nicht so gerne die ganze Nacht in meinem Bett haben. Da lass ich ihn dann erst so ab 4.00 Uhr liegen. Kann einfach nicht richtig schlafen, wenn er neben mir liegt und hab oft Verspannungen, weil ich unmöglich liege.

Wünsch uns also langsam erholsamere Nächte.

LG Rebecca

Beitrag von emmy06 27.10.10 - 08:52 Uhr

Hallo Rebecca....

nach Hausarbeit erster Teil, sitze ich nun mit einem großen Pott Kaffee wieder am Laptop :-)
Noah ist gerade wieder wach geworden und hat sicherlich bald wieder Hunger #mampf

Neidisch sein auf 1 Nacht, ich denke nämlich nicht das dies zum Dauerzustand wird ;-) , brauchst du sicherlich nicht sein...
Tom schlief damals auch mit 5/6 Wochen mal eine zeitlang durch - das änderte sich aber schlagartig wieder und durchschlafen tut er bis heute nicht und er wird bald 3 Jahre #verliebt
Noah schläft bei mir im Bett, die ganze Nacht, so kann ich bei jedem Mucks reagieren, ihn mal kurz streicheln, damit er wieder ruhig wird, den Schnuller zum gefühlten 1000x wieder reinstecken usw.... Auch wenn der Schlafcomfort leidet, die Schlafdauer entschädigt dafür dann ;-)


LG Yvonne

Beitrag von mia1980 27.10.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hackfleischpfannkuchen mit Salat

Maya ist leider gestern krank geworden:-(. Sie kam weinend vom Kiga heim und hat gefroren. Dann hat sie zwei Stunden geschlafen und hatte danach 39,4 C° Fieber.Sie durfte dann fernsehen, ich hab ihr vorgelesen und mit ihr auf der Couch gespielt. Gestern Nacht musste ich ihr dann trotzdem Fiebersaft geben. Heute morgen klagt sie über Halsschmerzen und ist nicht mehr so heiss, aber sie wirkt noch so krank:-( Sonst tut ihr nix weh sagt sie... Vieleicht ist das Grippe???
Also steht heute nichts an, was schade ist, denn der Kiga geht heute ins Kindermusical, aber dafür darf sie zwischendrin wieder fernsehen, wenigstens ein kleiner Trost.
Ich werd heute morgen putzen und heute mittag lassen wir das Turnen natürlcih auch ausfallen.

Liebe Grüsse Simone mit kranker Maya und topfitter Mia ( bis auf ihre ständige Rotznase #augen )

Beitrag von bibi2709 27.10.10 - 07:44 Uhr

Neele hatte von Montag bis Montag auch mit einem Viruinfekt zu kämpfen, nächtliche erhöhte Temperatur bis Fieber, Montag dann der Schock habe ich sie mit 40 grad aus dem Bett geholt und seid dem ist nichts mehr waren dann mal beim Doc am Montag nun scheint sie überm Berg zu sein!
An Maya gute Besserung!

LG
Bianca

Beitrag von bobbelle 27.10.10 - 08:17 Uhr

Gute Besserung Deiner kleinen Maus #liebdrueck

LG
Jutta

Beitrag von emmy06 27.10.10 - 08:55 Uhr

mal an scharlach gedacht? ist sowas vielleicht im kiga unterwegs?

bei uns ist die welle schon erst einmal wieder durch, unter anderem hatten zu dieser zeit viele kinder für 2-3 tage sehr hohes fieber, halsweh und waren kurz darauf aber wieder fit...


lg und gute besserung :-)

Beitrag von saskia73 27.10.10 - 09:00 Uhr

Maya wünsche ich gute Besserung #klee

Jano ist auch seit gestern Vormittag wieder zu Hause. Er musste sich im Kiga übergeben. Laut KiÄ geht ein Virus mit Fieber rum, der Halsschmerzen und Durchfall bringt #schock.

LG Saskia

Beitrag von bibi2709 27.10.10 - 07:42 Uhr

Guten morgen,

#mampf Kartoffelpuffer mit Apfelmus #mampf

Heute bekocht uns die Schwiegermama.

Ich werde eine Waschmaschine waschen, aufhängen und trockene Wäschein die Schränke stopfen zwischendurch kümmere ich mich um die Spüli den Rest macht dann wieder die Schwiegermama die nächsten Tage!

Nacht war äusserst mega bescheiden, Neele hat andauernd geweint und nach mir gerufen gefühlte 30 mal war ich bei ihr keine Ahnung wie oft wirklich!
Freue mich schon auf ihren Mittagsschlaf den werden wir gemeinsam machen jeder in seinem Bett dann klappt es besser!

LG
Biacna mit Mann auf dem Weg zur Arbeit #verliebt, Marmeladenbrot essender Neele und Bauchbewohner 28 SSW noch nicht recht munter

Beitrag von muffy83 27.10.10 - 07:43 Uhr

GuMo Mädels :-)

danke, ich nehm mir einen Kaffee :-D

Heute wird es nur TK-Pizza geben, da wir Mittag zum KiA müssen.

Heut steht nämlich die U7 an, bin schon richtig gespannt :-)
Davor muss mein Mann zum Urologen.
Bin ja gespannt was jetzt da mit seiner Niere rauskommt. Ob der Nierengries jetzt weg ging.

Sonst steht net viel an, evtl werden wir später wieder spazieren gehen, heute soll es ja wieder schön werden :-)

So, ich werd jetzt unter die dusche hüpfen und mich langsam fertig machen.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch :-)

Lg Simone mit gerade aufstehnden Mann#kuss und Auto spielenden Samuel#verliebt im Kinderzimmer

Beitrag von pony75 27.10.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich hätte wohl Lust auf Kaffee und 1 Brötchen.

Heute gibt es für Linn und mich Reste von gestern:
#koch Wurstgulasch mit Ebly und einen bunten Salat #koch

Die Nacht war soweit okay. War aber gestern Abend nicht zu Hause. Kam schon extra um viertel vor zehn, weil Luis ja immer zwischen 22./23.00 Uhr nochmal an die Brust möchte. Ja und ich komm nach Hause und höre ihn schon von draußen schreien. Mein Menne war oben mit ihm und konnte ihn nicht beruhigen. Ich hab ihn dann genommen - Ruhe - verwöhnter Lümmel ;-). Dann kam er noch gegen 2.30 und gegen 5.30 Uhr. Damit kann ich ja leben #gaehn... Blöd ist nur, dass er so ungern den Schnuller nimmt. Damit kann man ihn so gar nicht mal hinhalten. Schade eigentlich :-p-

So heute steht nicht viel an. Werde heute vormittag oben sauber machen und saugen, 1 WM-Ladung steht noch an und dann die ganze Bügelwäsche #schwitz. Heute Nachmittag geht Linn in den Kiga. Gestern war sie auch wieder und die Erzieherinnen meinten, sie wäre wie immer gewesen. Gott sei Dank. Heute kommt nämlich der Fotograf in den KiGa. Bin ja mal gespannt. Unsere ersten KiGa-Fotos :-D.

Wünsch Euch ein schönes Bergfest ;-)

LG Rebecca mit Menne <- der heute später los muss und noch im Bad ist, Linn <- die gaaaaanz laut schnarcht (wer braucht da noch ein Babyphone) und Luis <- der auch noch seelig schlummert

Beitrag von hellokitty12345 27.10.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen @ll,

ich nehm mir noch eine #tasse Kaffee.

#koch gibts evtl. Schinkennudel mit Gurkensalat, bin noch unschlüssig, dadurch wo es am Montag es nicht gab #koch

Die Nacht war ganz ok, aber trotzdem müde#gaehn
Gehe heute Morgen mal wieder in die Stadt Sachen erledigen und später wird dann wieder der HH erledigt :-)

LG Silke #verliebt Männe bei der Arbeit und #verliebt Nele wo sich anzieht

Beitrag von leseratte81 27.10.10 - 07:52 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir, wie immer, eine #tasse Kaffee!


#koch schnellen Nudelauflauf, den es gestern schon geben sollte, aber mein Schatz, als er aus der neuen Wohnung kam, kurzfristig nen Döner mitgebracht hat #koch

Unsere Nacht war gut, ging bis kurz vor 7.
Gestern hab ich hier schon wieder ne Menge geschafft und nun ist es nicht mehr viel zum packen. Die Aufregung steigt auch so langsam und wir freuen uns schon sehr. Das Chaos haben wir auch langsam satt. ;-) Bin froh wenn ich wieder alles ordentlich an seinen Platz räumen kann.
Naja heute liegt dann nicht viel an.


Wünsche euch allen einen schönen Tag! #winke


LG Susi, mit spielendem Lenny #verliebt und Freund auf der Arbeit #verliebt

Beitrag von samy009 27.10.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen

Ich meld mich auch mal wieder.#danke fürs Frühstück.


#koch GöGa ißt Schnitzel mit Kartoffelsalat ,Jessica Gemüsesuppe bei einer Freundin und was ich esse weiß ich noch nicht #koch


Werden gleich mit 2 Mütter vom Kiga gemeisam zum Kiga laufen. Ich hab um kurz vor 11 einen Arzttermin danach werd ich noch zu Takko fahren. Jessica geht nach dem Kiga gleich zu einer neuen Freundin ich hol sie dann gegen 15 Uhr wieder ab. Heute nachmittag gehen wir dann zum Elterncafe und zur Rasselbande.




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.



Lg Sandra mit Menne der grad zur arbeit fährt und Jessica die gleich in den Kiga geht.

Beitrag von bobbelle 27.10.10 - 08:16 Uhr

Moin Moin!

So, heute wird dann endlich wahr, was ich mir schon laaaange vorgenommen habe #rofl

Es gibt selbstgem. Rindfleischsuppe und dann eben Tafelspitz, Kartoffeln und Merrettichsoße #mampf
Bin gespannt,wie´s wird! Hab´s schon ewig net mehr gegessen!

Ansonsten liegt heute nix an :-) ! Habe schon die Betten abgezogen und wenn´s denn langsam mal hell wird, häng ich sie ins Fenster...
Nachmittags, je nach Lust und Laune, gehts vielleicht raus in den Garten. Muss noch ein paar Blumenzwiebeln pflanzen und alles "winterfest" machen!

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch
Jutta mit Göga fleißig im Büro #verliebt und Madame noch im Bett #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 27.10.10 - 08:28 Uhr

Morgen,

heute gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen, Nudeln und Feldsalat, für meinen Mann mit Auberginen, die muß weg.

Heute ist es mit 7 Grad mild.

Chiara hat gestern ihre erste Franzarbeit zurück bekommen: Volle Punktzahl eine 1!!!!! Wir haben uns sooooo gefreut.:-D#huepf

lg
Anja

Beitrag von emmy06 27.10.10 - 08:59 Uhr

das glaub ich das da das mamaherz purzelbäume schlägt - auf das es andauert #fest#glas


lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 27.10.10 - 09:56 Uhr

Hihihihihih;-)

Beitrag von saskia73 27.10.10 - 09:06 Uhr

Wow was für ne tolle Leistung von Chiara #huepf

Beitrag von katzeleonie 27.10.10 - 09:57 Uhr

#huepf glaube sie hat sich am meisten gefreut

Beitrag von puschel80 27.10.10 - 08:51 Uhr

*Mann: Reste von gestern*
*Dominik und ich: Pute im Blätterteigmantel* #mampf

Guten Morgen,

nacht war ok, Melina wollte um 03.00 Uhr ne #flasche und das obwohl sie gestern um 19.00 Uhr die letzte bekommen hat:-) hätt sie die um 22.00 Uhr getrunken hätten wir praktisch durchgeschlafen:-p - aber egal ich muss sagen das 1x aufstehen find ich nicht schlimm.... um 07.00 Uhr sind wir dann heut aufgestanden und das war echt ok.

Heut kommt die Sonne raus, somit werden wir nachher auf den Obst und Gemüsemarkt wageln und auch heut nachmittag ne grosse Runde drehen:-D

Eigentlich sollte diese Woche unser neues Auto kommen, aber der Verkäufer ruft mich nicht zurück#aerger obwohl ich gestern 2x nachtelefoniert habe#aerger
Hoffe nur wir bekommen ihn bevor es zu schneien beginnt#zitter ich möchte nicht mit nem Auto das ich null kenne gleich im Schnee fahren müssen#zitter

Lg Katja mit fleissigem Mann, Dominik der sich heut "Walt Disney`s Robin Hood" angucken darf (der ist ja sooooo schön) und Melina die mal wieder nicht richtig in den Schlaf findet#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von saskia73 27.10.10 - 09:03 Uhr

Hähnchenbrust, mit Blumenkohl und Couscous bzw. Risottoreis

Guten Morgen zusammen,

#danke für Cappu und ne Brezel.

Meine Nacht war genial. Mini hat super geschlafen. Gestern musste ich vom Büro nach Hause, da er sich im Kiga übergeben musste. Nun sind wir heute noch krank geschrieben. Lt. KiÄ geht ein Virus mit Fieber rum, der Halsschmerzen und Durchfall bringt. Bisher sieht es aber noch gut aus #schwitz.

Heute steht somit ein ruhigerer Tag an, mit HH in Ruhe und etwas einkaufen.

LG Saskia

  • 1
  • 2