frühaufsteher 8 monate und nickerchen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 27.10.10 - 07:34 Uhr

mein minimann steht gegen 5uhr auf...und schläft gegen 6uhr 30/7uhr schon das erste mal. später geht gaaaaaaaaaaar net. er ist wirklich fix und alle. nachts wird er ca. 2-4x wach weg. flasche und schnulli. wann schlafen eure frühaufsteher das erste mal????

Beitrag von yorkie 27.10.10 - 07:56 Uhr

das klingt ganz nach unseren... seit dieser Woch hält sie sich auch an solche Zeiten, vorher wars wenigstens ne Stunde später, da konnte ich noch schnell Duschen und so, aber jetzt wenn sie wach ist muss der Papa aufstehen und zur Arbeit... und schlafen tut sie im Augenblick nur auf der Brust.... somit bin ich erstmal stillgelegt...
Liebe Grüße
Katja

Beitrag von -lullaby- 27.10.10 - 08:30 Uhr

Morgen!

Meine Kleine (7Monate) geht gegen 18 uhr ins Bett und ist in den letzten Tagen immer gegen 5 Uhr wach. Hat sonst meist bis 6 bzw halb 7 geschlafen. Nachts quakt sie auch 2 mal, aber da reicht der Schnulli. Hoffe das ist nur eine Phase... wenn ich mich später wieder mit ihr hinlege, bin ich kaputter als so :-)
Heute ist sie um halb 8 wieder eingeschlafen.... und bis jetzt noch nicht wieder wach!

Beitrag von maxi03 27.10.10 - 13:20 Uhr

Unser, auch 8 Monate, steht zwischen 4.30 bis 5.00 Uhr auf. Wird dann allerdings zu uns ins Bett gelegt. Manchmal schläft er dort schon ab 1 Uhr.

Das erste Nickerchen wird dann im Kiwa auf dem Weg zur Schule (bringe meistens meine Große 6 Jahre) gemacht. Manchmal schläft er dann noch eine halbe Stunde in der Softtasche. Das ist so um 8 Uhr.

LG

Beitrag von manda26 27.10.10 - 19:16 Uhr

maximilian beginnt den tag zwischen halb sechs und halb sieben meist aber halb sieben und das erste nickerchen ist dann zwischen 10und11 circa 1 stunde dann erst wieder nachmittags nochmal nen stündchen...........

er schläft tagsüber sehr wenig finde ich aber solange er entspannt ist stört es mich nicht.............

ins bett geht er meist gegen 18.00uhr länger schafft er nicht und wird dann max 2x wach manchmal bekommt er nochmal ne milch ansonsten reicht der nucki;-)