"Risikoberuf" wer noch? wann Chef informieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tasori 27.10.10 - 08:40 Uhr

Erstmal
Hallo ihr lieben werdenden Mamis!!
Bin jetzt ganz frisch vom Kiwu- ins SST-Forum gewechselt. #winke

Ich weiß seit Freitag dass ich#schwanger bin, in der 5. Woche. #huepf
FA-Termin hab ich am 09.11.

So, und jetzt zur obigen Frage:
Ich bin Großtierärztin. (Gibts hier noch mehr? BITTE MELDEN !!!!!) #ole
Wird als "Beruf mit erhöhtem Risiko" eingestuft, soweit ich weiß. Wann würdet ihr es eurem Chef dann sagen?
Ich werde ohnehin arbeiten (müssen), bis wir eine Vertretung für mich haben, und das dauert mit Suche und Einarbeitung schon so 4-12 Wochen.

Soll ich den FA Termin abwarten? Oder sogar bis zur 12. Woche?

weiß ohnehin noch nicht so recht, wie ich das mit dem Arbeiten handhaben soll ohne einerseits das Baby zu gefährden und andererseits die Praxis (wir sind ein ganz liebes 3er Team) hängen zu lassen... #kratz

Wäre froh über eure Meinungen und Ratschläge.
#danke

Beitrag von celini13 27.10.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich würde es schon jetzt sagen, damit ihr Gelegenheit habt einen Ersatz zu finden und einzuarbeiten.
Ich musste es leider auch sehr früh sagen, da wir mit radioaktiven Substanzen und anderen Chemikalien arbeiten. Ist schon blöd, dass dem Chef so früh schon anzuvertrauen, aber es geht ja um die Sicherheit des Bauchbewohners.