ZN gesucht, bitte abstimmen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von artis 27.10.10 - 08:59 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einem ZN zu Emil
Diese Kombis stehen zur Auswahl:

Emil Julius
Emil Matteo
Emil Lennard
Emil Leander
Emil Jaron
Emil Jakob
Emil Matti

Was meint Ihr? Sind so unentschlossen.#gruebel
Danke schonmal für Eure Meinungen.
LG
artis

Beitrag von winterengel 27.10.10 - 09:08 Uhr

Am besten gefällt mir: Emil Leander #pro !

Auf Platz 2 kommt Emil Matteo

Liebe Grüße #blume

Malin

Beitrag von haseundmaus 27.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo!

Sind fast alle nicht unbedingt meins, aber ich finde Emil Jakob hört sich am besten zusammen an.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von swety.k 27.10.10 - 09:29 Uhr

Jakob oder Julius.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von 020408 27.10.10 - 09:30 Uhr

ganz ehrlich?ich fand da passt keiner zu emil!mir ist ganz spontan alexander eingefallen;-)

Beitrag von sachsenmaad 27.10.10 - 09:51 Uhr

hallo:) also ganz ehrlich, ich finde ja emil ganz schrecklich....aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack:)

von den hier aufgelisteten finde ich Emil Leander und Emil Lennard am besten.

LG und alles Gute.

Sachsenmaad mit Bauchkrümel 17.Ssw(16+6)#verliebt

Beitrag von majleen 27.10.10 - 10:03 Uhr

Emil Leander und Emil Lennard find ich wegen den 2 aufeinanderfolgenden Ls nicht gut.

Emil Alexander würde mir gefallen, obwohl Emil nicht mein Fall ist.

Beitrag von dschinie82 27.10.10 - 10:24 Uhr

Hallöchen,

also Lennard und Leander sind zwar ganz großartige Namen, aber ich mag es nicht, wenn der erste Name mit dem gleichen Buchstaben aufhört, wie der zweite Name anfängt.

Ich bin für Emil Matteo!

Matti find ich zu kurz und Jakob, Jaron und Julius ist nicht so mein Geschmack...

LG
Dschinie

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 11:48 Uhr

Hallo!
Emil Lennard und Emil Leander finde ich nicht so gut, weil 2 Ls aufeinander treffen. Matteo und Matti passen nicht so gut zu Emil, finde ich. Emil Julius ist ganz gut, aber Emil Jaron etwas besonderer.
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 11:49 Uhr

Ach so, Emil Jakob ist auch gut.
Ich fände einen 3-silbigen Namen etwas schöner, z.B.:
Emil Theodor
Emil Konstantin
Emil Valentin

Das war's jetzt von mir ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von artis 27.10.10 - 17:29 Uhr

Danke für Deine Beiträge.
3-silbige Namen finde ich auch schön, Konstantion wird bei uns jedoch in der Aussprache zu Konschtantin, Valentin gefällt mir vom Namen her, geht aber aus dem Grund nicht weil ich einen Valentin kenne mit dem ich nicht besonders viel positives verbinde!
Theodor stand auh schon auf unserer Liste.
Falls Du noch weitere Vorschläge hast wär ich Dir auch dankbar, mir gefäät Dein Geschmack an Kombis sehr gut, Du hast immer gute Tips auch wenn Dir die vorgehlagenen Namen vielleicht selbst nicht gefallen.
Danke!
LG

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 22:02 Uhr

Hallo!
Nach so viel Lob steigt ja der Druck ;-). Na, ich versuche es nochmal hier mit:
3-silbig:
Emil Johannes
Emil Ferdinand
Emil Christian
Emil Frederik
Emil Jonathan
Emil Nicolas
Emil Marius
2-silbig:
Emil Richard
Emil Justus
Emil Friedrich
Emil Anton
Emil Art(h)ur
Emil Konrad

Jetzt was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von artis 28.10.10 - 07:30 Uhr



Ja, da sind einige dabei die auch auf unsrere Liste standen bzw. mir oder meinem Mann gut gefallen. (Frederik, Jonathan, Justus).
Justus scheidet leider aus, da unser NN mit S beginnt, das ist dann so ein leichter Zungenbrecher. Da finde ich es sogar weniger schlimm wenn EN mit dem gleichen Buchstabe aufhört wie ZN beginnt.
Danke für Deine Vorschläge!

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 13:46 Uhr

Emil Jakob
Emil Matteo
Emil Lennard

passen sehr gut zusammen und klingen schön harmonisch. Obwohl ich mein Kind nicht Emil nennen würde, einfach nicht mein Geschmack. Finde Deine Zweitnamen alle viel schöner, als Emil.

LG Katja