Arbeitszeugnis + Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bonneamie 27.10.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe 2 Fragen:

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag als Aushilfe in einem Betrieb, in dem ich vor meiner Elternzeit meine Ausbildung absolvierte. Damals bekam ich selbstverständlich ein Arbeitszeugnis, steht mir nach 7 Monaten Aushilfstätigkeit auch ein Arbeitszeugnis zu? Habe gestern keins erhalten, bekomme aber auch erst in den nächsten Tagen meine restlichen Arbeitspapiere zurück...

Dann meine nächste Frage:
Mir ist ein Job angeboten worden. Der Chef meinte zu mir nur "Schicken Sie mir Ihren Lebenslauf per Email zu", habe schon ein paar Sachen telefonisch besprochen. Wie ist das jetzt mit einem Bewerbungsanschreiben? Sollte ich jetzt eine komplette Bewerbung fertigmachen mit Anschreiben?

Gehören zum Lebenslauf auch meine ganzen Zeugnisse/Zertifikate usw.? Oder brauche ich die nicht mitzuschicken?

Danke für eure Hilfe :-).

Wünsche allen einen schönen Tag bei hoffentlich besserem Wetter als in der Eifel ;-).

VLG

Beitrag von meliscomback 27.10.10 - 11:06 Uhr

hallo

ja dir steht auch als Aushilfe ein Zeugnis zu!

bei der andern Frage...mhm wenn er meinte den Lebenslauf dann schick auch nur den lebenslauf.Und schreib das du die andern Sachen auch nachreichen kannst wenn er diese auch haben möchte!


Lg ;-)

Beitrag von nobility 27.10.10 - 18:14 Uhr

"Schicken Sie mir Ihren Lebenslauf per Email zu"

Auf gar keinen Fall !!!

Mach das alles per Briefpost.

Beitrag von fernande 28.10.10 - 05:23 Uhr

Was spricht dagegen, den Lebenslauf in elektronischer Form, wie von der Firma gewünscht abzuschicken?