Haben uns endschieden ---> namen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von swissamore 27.10.10 - 09:10 Uhr

Hallo Ihr lieben

erstmal eine #tasse und #torte für Euch!

Mein Mann und ich haben uns so richtig die Zähne ausgebissen, weil wir nicht einen passenden Namen für unseren Jungen gefunden haben! Wir haben x-Vorschläge gehabt aber keiner war wirklich dass, was wir uns vorgestellt hatten!
Doch seit gestern wissen wir, unser Junge soll: Yannick #verliebt heissen !
Wir haben lange Überlegt und finden denn Namen einfach toll!
wusste gar nicht, dass es sooo schwierig sein kann, einen Namen zu finden! Da fallen mir Mädchen Namen einfacher :-)!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Debbie mit Alisha (3) und Yannick im Bauch 17+

Beitrag von 020408 27.10.10 - 09:29 Uhr

ja das ist wirklich ein sehr sehr schöner name....so heißt unser sohn nämlich auch;-)mit nem alexander dahinter;-)!!!!!!!!!meine familie sagt das das kein schöner name ist aber uns ja egal:-p
nun bin ich wieder schwanger und wenns nen junge wird geht das bei uns auch wieder los....nenm ädchennamen haben wir schon(bzw ich hab den schon und der bleibt auch:-p)
glg lotte 4ssw

Beitrag von swissamore 27.10.10 - 09:31 Uhr

:-) Vielen lieben Dank!
Hab auch von vielen gehört, dass sie den Namen nicht so toll finden, aber wie du sagst, egal!! ist ja unser Kind :-)!!
Mädchennamen sscheinen wirklich einfacher zu sein .-)!!!

Wünsche dir eine wundervolle SS und alles gute

Beitrag von 020408 27.10.10 - 09:36 Uhr

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 13:43 Uhr

Super Entscheidung. Ein wunderschöner Name! Mein Sohn heißt auch so. ;-)

Würde aber nochmal über die Schreibweise nachdenken. Yannick ist die frz. Schreibweise und wird korrekterweise bischen anders mit Betonung auf dem Nick, als Jannik ausgesprochen.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von swissamore 27.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo

Danke dir vielmals :-)! Hier in der Schweiz schreibt man den Namen Yannick!! War mir schon wichtig :-) Darum haben wir uns für diese Schreibweise endschieden :-)!

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 14:38 Uhr

Ist okay. Die Schweiz ist ja sehr vielsprachig. deutsch, italienisch, französisch... Da finde ich es dann schon okay so.

LG Katja