SST????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lily0702 27.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

bin noch recht neu!!!!

Alle reden von 10er SST, 25er o.ä.????

Was meint Ihr damit???

LG

Beitrag von majleen 27.10.10 - 09:33 Uhr

Das ist die Empfindlichkeit der SST. Ein 10er schlägt früher an, als ein 25er

Beitrag von babett85 27.10.10 - 09:34 Uhr

Und wo steht das?? bei dem test

Beitrag von majleen 27.10.10 - 09:35 Uhr

Leider steht das nicht auf jedem. Ab NMT kannst du aber mit jedem SST testen. Ich würde immer erst nach NMT testen. Viel Glück #klee

Beitrag von sparla 27.10.10 - 09:34 Uhr

Hi, das sind die verschiedenen SStests, 10er sind Frühtests und zeigen schon ab einenm Wert von 10 hcg an usw..

Sparla;-)

Beitrag von lily0702 27.10.10 - 09:35 Uhr

Ich habe z.B. den von DM gekauft, wie sehe ich dann, was für einer das ist???

Beitrag von mizz-montez 27.10.10 - 09:45 Uhr

guten morgen... also der wohl bekannteste 10ner ist der pregnafix (8,50€) den gibts bei schlecker und dm und hat eine blaue verpackung... gibt aber auch noch andere aber das der einzige den ich kenn... dann gibts einige 25er wie zb facelle von rossmann oder cyclotest sstest aus der apo für ca 5-7€ und dann gibts die 50er tests beim FA oder clearblue und femtest... obwohl es vom femtest auch einen gibt der ab 12,5 misst -hab ich gehört #kratz
hoffe konnte dir helfen... wenn du die packungsbeilage rausholst dann steht das auf der fragen antworten seite drauf wie sensitiv der ist das sieht dann so aus -"misst ab 10 mlU/ml HCG"