Verzeichnis über giftige Pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stinchen1983 27.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Kennt jemand von euch ein Verzeichnis oder eine Homepage, in der man nachlesen kann, welche Pflanzen (Garten- und Zimmerpflanzen) giftig sind und welche nicht?

Wir haben bei uns zuhause zwar alles Kindersicher und alle Pflanzen sind außer der Reichweite von Leon, aber er hat sich am Wochenende ein runtergefallenes Blatt geschnappt und wollte es mal probieren. #schock Ich konnte es zwar verhindern, aber wer weis ob ich es nächstes mal vielleicht nicht gleich sehe und er es sich in den Mund stopft. #zitter
Daher würde ich gern alle Pflanzen, die giftig sind aus unseren Wohnräumen verbannen und in andere Zimmer, in die Leon nicht kommt, umziehen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch so ein Verzeichnis oder eine Homepage?!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

lg Stinchen mit Leon, der immer neugieriger wird :-p

Beitrag von marlene95128 27.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

Jetzt wo Matilda immer schneller und geschickter rückwärts robbt, müssen wir auch bald mal unsere Pflanzen durchgehen. kürzlich hat sie sich im vorbeigetragen werden ein Blatt abgerissen und wollte es im Mund austesten...

vielleicht diese Seite?
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung3/ordnung3.html

LG Marlene

Beitrag von stinchen1983 27.10.10 - 10:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Der erste Blick auf den Link sieht ganz informativ aus. Dann werd ich mich da mal durchstöbern und schauen, ob ich danach schlauer bin! ;-)

lg stinchen

Beitrag von marlene95128 27.10.10 - 10:52 Uhr

Ich habe auch grade schon mal drüber geschaut und auf anhieb 3 unserer Pflanzen als giftig entlarvt.

lg