Chinesischer Geburtskalender Junge o.Mädchen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monacoengerl 27.10.10 - 09:38 Uhr

Bei wem von Euch hat der chinesische Geburtskalender gestimmt ob es ein Junge oder Mädchen wird???

Beitrag von diana1271 27.10.10 - 09:39 Uhr

Bei mir hat es bei allen 3 Kindern gestimmt ;-) Kenne aber auch andere, bei denen es nicht gestimmt hat...

Beitrag von -frosch- 27.10.10 - 09:42 Uhr

Was ist der Chinesische Geburtskalender???? und wie kann man ihn im i-net finden???? #kratz

bin in der 23. SSW und weiß es immer noch nicht... bin also wirklich neugierig!!! zumal mein nächster FA Termin erst am 15.11. ist!!!

LG
-frosch-

Beitrag von monacoengerl 27.10.10 - 09:44 Uhr

www.china-zeichen.de/.../der_chinesische_geburtskalende.html

Beitrag von -frosch- 27.10.10 - 09:45 Uhr

also, nach dem Kalender wärs ein Mädchen...
ist auch meine Vermutung..
mal sehen!

Beitrag von desi14 27.10.10 - 09:41 Uhr

versteh das irgendwie nicht mit dem 9 Monate dazu rechnen.

Beitrag von 020408 27.10.10 - 09:41 Uhr

oh oh oh jetzt will ich aber wissen was das denn ist;-)bitte bitte

Beitrag von monacoengerl 27.10.10 - 09:42 Uhr

Na dann schau mal unter

www.china-zeichen.de/.../der_chinesische_geburtskalende.html

Beitrag von butter-blume 27.10.10 - 09:41 Uhr

Hast du nen Link dafür? Würde das gerne auch mal testen! :-D

Lg
Butter#blume

Beitrag von kosmee 27.10.10 - 09:42 Uhr

Bei mir hat es gar nicht gestimmt:

Mein Krümel soll lt. dem Kalender 1 Mädchen werden --> 2x Outing vom FA: Junge.

Ich selbst bin nach dem Kalender 1 Junge, dafür ist aber mein Mann 1 Mädchen!#rofl

Hmmm..., also ich galub dem Kalender nicht ;-)

LG
Kosmee (heute 20. SSW- HALBZEIT!!!!:-D)

Beitrag von bettina79 27.10.10 - 09:44 Uhr

hallo,

bei mir stimmt es bei beiden nicht, hätte beides ein junge werden sollen laut dem kalender.

Da bin ich jetzt beim dritten gespannt. laut dem kalender soll es ein mädchen werden, dann hoffen wir das es ein junge wird. Wenn es bei mir ja verdreht ist.

hier der kalender zum reinschaun:
http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

lg Bettina

Beitrag von sophiamarie 27.10.10 - 09:46 Uhr

Naja die Chancen liegen bei 50 zu 50#rofl#rofl#rofl#rofl
Bei mir hat es gepasst aber ob der schlaue Kalender jetzt das richtige angibt#gruebel#gruebel.Soll wieder einen Bub bekommen laut Kalender(was sooo toll wäre)aber mein Gefühl sagt mir was anderes.abwarten und Tee trinken.Die 100% Sicherheit hast du sowieso erst wenn es da ist;-)

Beitrag von 020408 27.10.10 - 09:48 Uhr

so,also danach krieg ich jetzt ein mädchen!
meine tochter würde ein junge sein
meine andere tochter ist ein mädchen stimmt
und mein sohn sollte ein mädchen sein


na da bin ich ja mal gespannt was da diesmal dran ist!danke für den link

Beitrag von manolija 27.10.10 - 09:50 Uhr


Bei mir stimmte es nicht...es sollte danach ein Mädchen werden und es wird aber ein Junge.

Beitrag von sternchen1606 27.10.10 - 09:54 Uhr

Bei mir stimmt es bei Beiden Kindern nicht!

Laut Kalender würde ich das 2. Mädchen bekommen! Bin aber mit dem 2. Jungen schwanger!

Alles nur Quatsch...

Lg Sternchen mit Leo (Januar 08) & Ben (28.SSW)

Beitrag von oliivi 27.10.10 - 10:00 Uhr

Hallo!
Ja, es gibt viele chinesiche Geburtskalender. Nach manchen Kalendern stimmt es bei mir und nach anderen nicht.
Nach diesem Link hat es bei mir funktioniert, meine Mädchen sind Laut Kalender auch Mädchen. Und ich wäre jetzt mit einem Jungen schwanger.
Aber mal sehen, ich denke es ist 50/50:-D
lg, oliivi

Beitrag von leeoo 27.10.10 - 10:02 Uhr

Bei mir soll es demnach ein Mädchen werden ...

Bin ja mal gespannt! Ab wann kann man eigentlich erfahren, was es wird?!

Beitrag von night72 27.10.10 - 10:20 Uhr

Also es geht weder nach Kalender noch nach ein paar Tage davor, oder ein paar Tage zurück, der MANN ist ganz allein für das Geschlecht zuständig wir Frauen können da mal so rein gar nichts machen, das Mädchen Cromosom ist größer , als das eines Jungen, was nun letzen endes dabei rauskommt, ist die Sache der Natur, da kann man auf natürlichem Wege mal so gar nicht beeinflußen.
Michaela ssw 32

Beitrag von 2joschi 27.10.10 - 10:32 Uhr

Bei mir hat es gestimmt-es wird ein Mädchen!!!!!!!!!!!!!!#freu

Beitrag von calliofee 27.10.10 - 11:01 Uhr

Laut Kalender soll es ein Mädchen werden. Letzte Woche bekamen wir aber ein ziemlich sicheres Outing: ein Junge! Also von daher...


LG Calliofee 23. Ssw

Beitrag von nadinefri 27.10.10 - 11:01 Uhr

Bei meinen beiden passt es.

Hab einen Sohn und bin jetzt mit einem Mädel schwanger (5 mal bestätigt von 3 verschiedenen Ärzten)

Bei mir passt es auch, mein Bruder hätte allerdings auch ein Mädchen werden sollen.

Beitrag von lilo73 27.10.10 - 11:07 Uhr

Bei mir hats´bei allen einschl dieser SS gestimmt : 3 Mädchen, ein Junge :-D

LG lilo

Beitrag von nessa79 27.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo!
Bei den beiden großen hat es gestimmt, beides Mädchen. Dieses Mal soll es laut dem Kalender wieder ein Mädchen werden. Und wahrscheinlich stimmt das auch. Der Arzt gab gestern eine Vermutung ab dass das wohl wieder eins wird.
LG
Nessa (morgen 21. Ssw)