Müsst ihr auch so oft zum CTG ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romy1986 27.10.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben #verliebt

bei mir sind auf dem CTG immer Wehen zusehen die ich teilweise auch merke, leider sind sie aber nicht Muttermund wirksam !!! Ich muss dann jedesmal am nächsten Tag wieder zum CTG ... was doch eigentlich keinen Sinn macht oder ?
Wie läuft das bei euch ab ?

Ganz liebe Grüße

Romy 37 ssw

Beitrag von belletza 27.10.10 - 09:54 Uhr

Hmm nee ich muss wöchentlich zum Ctg seit der 36 Woche.
Auch da wo Wehen drauf waren.

Nun war ich gestern das letzte mal und am Montag wäre Et. Ab da muss ich dann wenn nix losgeht alle 2 Tage zum Ctg.

Lg

Beitrag von bettina79 27.10.10 - 10:04 Uhr

Also sinn machen die blöden ctg´s sowieso nicht, hab in meiner zweiten ss nur einmal eins machen lassen, seit dort hab ich es dann immer verweigert. weil mein bauchbewohner immer voll dagegen gehauen hatt, und das war für mich sehr unangenehm.

Meine hebammen sind auch nicht dafür das man sowas machen läßt. Wenn du richtige wehen hast dann merkst du sie auch ohne ctg.

Ist nur nur geldmacherrei.

lg Bettina 3.ss 14.ssw

Beitrag von ohneworte88 27.10.10 - 10:32 Uhr

Ich fang jetzt in der 28SSW mit CTG an ... muss alle 14 Tage hin, aber nicht wegen wehen, sondern wegen durchblutungsstörungen.

In der ersten SSW war ich glaub ab der 32 SSW alle 14 Tage, aber zum Schluss auch alle Paar Tage ... 3- 4 Tage und als ich wegen wehen im KH war, musste ich Täglich 3 mal.

Beitrag von sternchen20082 27.10.10 - 11:18 Uhr

Ne ich muss net so oft...bei mir wurde letzte woche da war ich 36+1 ssw das erste mal ctg gemacht und jetzt erst nächste woche wieder und bei mir sind auch wehen zu sehen und die merke ich auch ganz heftig...

Beitrag von qrupa 27.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo

du kannst es auch einfach ablehnen. Wennd ei herztöne bsi jetzt in ordnugn gewesen sidn, was soll diesxes ständige CTG dann? In deiner SSW würde man eh nichts mehr aufhalten und es ist ziemlich egal ob du Wehehn hast oder nicht. In der normalen Vorsorge ist CTG eigentlich gar nciht vorgesehen! Un degal was dein FA will, ohne diene Zustimmung läuft gar nichts

LG
qrupa