Ab wann habt ihr ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 27.10.10 - 09:57 Uhr

... mit dem "shopping" begonnen? Könnte gerade alles kaufen was mir zwischen die Finger kommt, hab mich aber bisher schwer zurückgehalten. Ab wann fängt man denn damit an???

LG

Ela

Beitrag von chez11 27.10.10 - 09:58 Uhr

huhu

wann du es für richtig hältst;-)

LG#winke

Beitrag von manolija 27.10.10 - 09:58 Uhr

Ich hab jetzt in der 20.ssw damit angefangen...

Beitrag von schwino2802 27.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo, es gibt keine Linen wann man kaufen Darf und wann nicht, das muss jeder selbst entscheiden.

Wie weit bis du denn ?

Beitrag von bilaso 27.10.10 - 10:00 Uhr

hallo

also ich habe angefangen, klamotten zu kaufen,als ich 100 % wusste was es wird.

ich finde, dass man kaum noch neutral einkaufen kann. man sieht nur noch rosa und blau.

Beitrag von woogie 27.10.10 - 10:00 Uhr

Hi Ela,

ich hab in der 11. Woche die ersten Teilchen gekauft um etwas runter zu kommen *g*
Jetzt halte ich mich noch ein wenig zurück bis wir ein Outing bekommen und dann geht es so richtig los.
Sollte mal das ein oder andere Schnäppchen vor die Füße fallen kaufe ich natürlich trotzdem.

LG Stephie (12 SSW.)

Beitrag von mausi6375 27.10.10 - 10:00 Uhr

ehrlichgesagt noch gar nicht richtig!

in der 20. woche waren tapeten dran, 21. woche die möbel.
tapeziert und eingerichtet worden ist es am wochenende, da war ich 28. woche.
aber einkaufen war ich noch so gar nicht wirklich.
gut, ich hab ganz ganz viel geschenkt bekommen und mir fehlt wirklich nicht mehr viel. aber irgendwie ........

ich muß dringend

lg
maren

Beitrag von ntkm1987 27.10.10 - 10:16 Uhr

Hallöchen,

Ganz ehrlich gesagt war ich gestern das erste mal was kaufen und so richtig erfolgreich war ich allerdings nicht. Nächste Woche hol ich bei Schwiegereltern mal die Kiste mit den Babysachen von unserem Großen ab und schau erst mal was ich da so hab. Muß ehrlich sagen das ich es nimmer so genau weiß. Und der Große wurde im Sommer 06 geboren und da war es so heiß, das ich glaube für die Anfangszeit gar keine Langarmbodys oder warme Strampler habe. Aber wenn die Kiste da ist und ich Bescheid weiß, dann geht es los.

Liebe Grüße von Tine

Beitrag von chaos-delight 27.10.10 - 10:01 Uhr

Ich habe in der 17. Woche das erste Outfit eingekauft. #verliebt
Direkt nach dem Outing.

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass theoretisch immer was sein kann - auch noch später in der SS - ist es eigentlich egal, wann man die ersten Sachen besorgt.

Ausserdem sollte man immer bedenken, dass einige Sachen (Kinderwagen, Babyzimmer, usw.) eventuell laaaaange Lieferzeiten haben können.

Viel Spaß!
chaos

Beitrag von hustinetenmaus24 27.10.10 - 10:01 Uhr

hallo,

das verstehe ich - wir konnten uns auch nicht zurückhalten und haben schon viel geschaut und mittlerweile auch gekauft. es fehlen nur noch kleinigkeiten und die kinderzimmer sind schon fast fertig und ich bin momentan in der 23. ssw. also wann du lust hast - wir wollten früh genug damit anfangen solang ich mich noch bewegen kann ;) also los zum shopping ;)

viel spaß

lg nicole + 2 bauchzwergis

Beitrag von 020408 27.10.10 - 10:05 Uhr

ich schließ mich hier an,wenn du was chönes siehst nimm es mit!also bei meinen anderen dreien bin ich los als ich wusste was es wird!dann ist es echt einfacher wegen den ganzen farben und so!und wenn euer zwerg sich aber nicht zeigen will holst du halt trotzdem schon neutrale sachen!noch bist du ja fit;-)