Welches Holzobst bzw- gemüse für Kaufmannsladen ist gut und groß?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 27.10.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

Emelie bekommt zu Weihnachten einen Kaufmannsladen. Wollte jetzt noch Zubehör gucken. Unter anderem auch Obst und Gemüse aus Holz. Hatte bei Ebay was von Haba ersteigert aber die Bananen sind z.B super klein.
Welche sind denn eher Originalgroß?

LG
Melanie

Beitrag von sternchen373 27.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo!

Also wir haben so was hier:

http://www.amazon.de/Happy-People-Holztablett-Schneiden-Klettverschluss/dp/B002OC3IEW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1288177995&sr=8-5

Das ist teilweise in Originalgröße und gut zum Anfassen für die kleinen Hände; aber vor allen Dingen macht das Schneiden und Aufteilen auch Riesenspaß! So kann man auch mal ´ne halbe Gurke kaufen ;-) und die Kids freuen sich ´nen Ast, wenn sie dir das schnippeln können! #huepf

Gibt´s in vielen Variationen, auch mit Brot und so...

Viel Spaß! #mampf