Ist dieser Adventskalender was zum 6. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von trinerle83 27.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich suche noch ein Geschenk zum 6. Geburtstag für einen Jungen.

Er wünscht sich ein Adventskalender wo amn jeden Tag ein Büchlein zum eine Geschichte vorlesen drin ist.

Jetzt habe ich nur diesen hier gefunden:

http://www.mytoys.de/Wieso-Weshalb-Warum-Adventskalender-60-x-46-cm/Adventsartikel-f%C3%BCr-Jungen/KID/de-mt.mk.adventskalender.07/1983636

Aber da steht bis 5 Jahre? Ist der dann überhaupt noch was für einen 6 jährigen?

Habt ihr vielleicht noch einen Tip?

LG Kathrin

Beitrag von peachii 27.10.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

ja warum denn nicht, da wird er bestimmt noch nicht alles draus wissen;-)
Finde ich ja toll, dass sich ein 6 jähriger sowas noch wünscht#schein

Grüße
Peachii

Beitrag von stefa123 27.10.10 - 10:38 Uhr

Ja, ich finde es eine Klasse Idee. Wir haben auch einen, aber mit Pixi - Büchern.

Aber der Preis ist Hammer....di gibts doch bestimmt günstiger #schwitz

LG
#winke

Beitrag von bine3002 27.10.10 - 12:19 Uhr

Na ja, warum nicht, aber ist denn ein Adventskalender ein Geburtstagsgeschenk? Der kommt doch normalerweise außer der Reihe am 1. Dezember?

Beitrag von trinerle83 27.10.10 - 13:49 Uhr

Ja aber nicht für 20 Euro!
Außerdem bekommt er auch noch andere Sachen. und einen Schokoladenadventskalender am 1.12.

Beitrag von cherry-habel 27.10.10 - 16:33 Uhr

allo

Mein Sohn wird ende November 6 jahre und ich wusste schon das er zu Hause ein Playmobil Kalender bekommt aber den mit diesen Büchern finde ich klasse und den habe ich sofort bestellt und den bekommt er bei Oma!!
Warum sollte dieser Kalender nichts für 6 jährige sein da lernen sie gleich zu jedem Thema was dazu z.B was macht alles der Polizist ,Feuewehr Bahnhof usw ich haben uns schon oft ein Buch aus der Biblio geholt!!