Tag der offenen Tür ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli-89 27.10.10 - 10:13 Uhr

Ich hab da mal eine frage und zwar am 7.11. ist bei uns in einem KH im Kreissaal, Tag der offenen Tür. Ich wollte dahin gehen um mir auch die Kreissäle anzusehen, weil ich nicht weis ob ich dort auch entbinden möchte. Aber ich hab auch auf dem Flyer gelesen das die dort auch kurze Ultraschalls machen, ich glaube auch sogar 3D Ultraschalls.

Meine Frage ist würde der Ultrachall was kosten oder nicht weil auf dem Flyer steht davon nichts das der was kostet.

hier mal der link, wo alles steht....

http://www.josefs-hospital.de/josefino.php

Vielleicht war ja einer schonmal bei euch bei einem Tag der offenen Tür im kreissaal und hat auch dort Ultraschall bekommen.
Würde mich über Antworten freuen.

Lg Melli + Bauchmaus 30.SSW

Beitrag von schwino2802 27.10.10 - 10:17 Uhr

Hallo ,

die machen keinen 3 D Ultraschall sondern stellen nur das Gerät Vor.

Das hätte mich auch gewundert wenn man von jeden ein Bild gemacht hätte.

Aber schade das sie es nicht auch bei uns in der Klinik machen .

LG Melanie (9ssw )

Beitrag von .4kids. 27.10.10 - 10:19 Uhr

Warum sind immer alles so Scharf auf Ultraschall#kratz

Beitrag von daniela2605 27.10.10 - 10:23 Uhr

Ich freue mich auf über jeden Ultraschall, der gemacht wird. Mag sein, dass Du da schon etwas "abgestumpfter" bist?!

Beitrag von .4kids. 27.10.10 - 10:25 Uhr

Was genau ist am US so toll.? Was findest du da toll

Ich kann das nicht nachvollziehen, man sieht nicht viel außer einen haufen Knochen.
Ich kann da nichts dran finden.

Beitrag von daniela2605 27.10.10 - 11:30 Uhr

Entschuldige mal? Bei meinem zweiten Ultraschall habe ich z.B. das Herzchen meines ERSTEN Kindes schlagen sehen. Ich finde das toll.

Aber ich habe auch überhaupt keine Lust Dir eine Diskussion zu beginnen. Du hast bestimmt mit allem was Du sagst Recht, denn Du weißt ja schon alles und Deine Meinung ist eh die einzige die zählt.

Beitrag von vitesse81 27.10.10 - 10:36 Uhr

Ich war vor 3 ca. Wochen in Freising zum Tag der offenen Tür. Da wurde 4D-Ultraschall angeboten. Ich musste gar nichts bezahlen und der Arzt hat sich richtig Zeit genommen #verliebt