ich bins schon wieder: diesmal Thema Hochstuhl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -frosch- 27.10.10 - 10:26 Uhr

ich finde die Tripp Trapp Hochstühle (da aus Holz) richtig toll. Nur leider habe ich noch keinen gefunden, bei dem man das Baby auch anschnallen kann. Gibt es so einen Einsatz?

Oder kann jemand einen anderen Hochstuhl empfehlen?? Gerne aus Holz!

Danke! Ihr seid die Besten!#blume

Beitrag von meandco 27.10.10 - 10:33 Uhr

die gibts serienmäßig in der passenden farbe zu kaufen: lehne, bügel, polsterung ...

lg

Beitrag von -frosch- 27.10.10 - 10:37 Uhr

ich meinte eher soetwas wie Gurt??? #kratz

Beitrag von meandco 27.10.10 - 10:47 Uhr

brauchst du damit nicht ...

schade dass du in d bist - ich hätte den, nie gebraucht (also neu, nur nicht mehr ovp) und brauch den nicht. hab ich nie verwendet, nur unpraktisch das ding #augen

lg

Beitrag von desi14 27.10.10 - 10:38 Uhr

wir hatten keinen originalen von stokke oder hauck. Aber er war genauso Sitz und Fußbrett in der Höhe zu verstellen und es war was zwischen den Beinen so das sie nicht durchrutschen können.Wir haben am Anfang das Brett ganz nach oben gemacht damit die Rückenlehne schön stützen kann.

Sitzpolster habe ich sehr schnell entfernt, da es mehr in der Wäsche war als auf dem Stuhl. Oder du brauchst 3. Eins im Stuhl, 1 in der Maschine das andere gerade zum trocknen#rofl

Beitrag von wuestenblume86 27.10.10 - 11:02 Uhr

Ich habe als Kind schon auf einem Tripp Trapp gesessen und unser Junior soll auch einen bekommen ;-) allerdings halte ich den für ein Baby für viel zu unpraktisch...abgesehen davon sollen Babys auch nicht hingesetzt werden, wenn sie es noch nicht können #aha

Wir werden uns zum Beikoststart den Prima Pappa Diner von peg perego zulegen #freu den kann man auch in Liegeposition stellen