Akkupunktur

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfine 27.10.10 - 10:30 Uhr

#winke Hallo,

in ca. 2 Wochen möchte meine Hebamme mit mir mal Akkupunktur machen.
Sie meinte, dass nachweislich die Geburt dadurch vereinfacht wird, bzw. sich etwas verkürzen kann.
Was haltet Ihr davon?
Ich ekel mich momentan eher vor den Nadeln.

Lg
Elfine

Beitrag von daniela90 27.10.10 - 10:35 Uhr

Meine Hebamme hat mir das auch vorgeschlagen und ich denke ich werde es auch mal versuchen :-)

Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört :-)


Liebe Grüße

Beitrag von smiley1973 27.10.10 - 10:47 Uhr

Hallo Elfine,hat mir meine Hebi auch empfohlen. Werde am Montag auch damit anfangen auch wenn ich von Nadeln auch nicht soviel halte. Aber ich habe jetzt auch schon in verschiedenen Ratgebern und Magazinen gelesen das es die Geburt tatsächlich um bis zu 2Std. verkürzen soll. Also wenn es wirklich so ist dann nehm ich lieber die Nadeln in Kauf. Lg Smiley

Beitrag von blue1979 27.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo Elfine,

ich hab heute meine letzte Akupuntursitzung. Bin sonst ein riesengroßer Angsthase, kann aber nur sagen, dass die Nadeln fast gar net weh tun. Gut, der Stich im kleinen Zeh ist etwas unangenehm, aber aushaltbar (außerdem wird erst bei der 3. Sitzung dorthin gestochen!). Kannst mir ruhig glauben - für mich ist jede Blutabnahme reinste Folter!

Nu hab ich noch eine Woche bis zum errechneten Termin ... und bin gespannt, ob´s die Geburt erleichtert :-).

Alles Liebe für dich!

LG,

blue1979

Beitrag von elfine 27.10.10 - 22:07 Uhr

dankeschön für Eure Antworten. Ich denke, ich werde es ausprobieren.

#blume Elfine