Mutterschaftsgeld,Elterngeld.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chbifi 27.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo,

wollte nur mal fragen wo ich nochmal das Mutterschaftsgeld beantrage und wo das Elterngeld?Stehe gerade völlig auf dem Schlauch....

Ich bekomme nur das einmalige Mutterschaftsgeld die 210 Euro,glaub das muß man beim Bundesversicherungsamt beantragen,oder?Und das Elterngeld?

Gruß Sandra

Beitrag von linee 27.10.10 - 10:36 Uhr

Mutterschaftsgeld ist bei der Krankenkasse zu beantragen und Elterngeld auf der Elterngeldstelle ... da musst du mal Googeln wo die bei Euch ist:-)

LG Linee mit Lana19M und Lias 14T

Beitrag von susannea 27.10.10 - 10:38 Uhr

Mutterschaftsgeld beim bundesversicherungsamt www.bva.de und Elterngeld findest du unter www.elterngeld.net, wo bei dir genau. DAs ist total unterschiedlich.