Hotel mit Miniclub Sardinien / Italien gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonntagsmalerin 27.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche für nächsten Sommer ein schönes Hotel mit Miniclub / Kinderanimation (möglichst deutschsprachig) auf Sardinien oder auch in anderen schönen Gegenden Italiens (wenn möglich nicht Adria, da waren wir schon so oft).

Auf Sardinien finde ich tolle Hotels, aber die wenigsten sind auf Kinder ausgelegt oder unbezahlbar ;-)
Ein 4-Sterne-Hotel darf es schon sein, aber 200 Euro pro Person und Nacht sind dann doch etwas happig #schwitz

2008 waren wir in einem schönen Hotel auf Sardinien in Orosei, leider war da aber sehr wenig drum herum, nur karge Landschaft (das Hotel selbst war traumhaft). Wir würden gerne irgendwohin (Norden oder Süden, egal), von wo aus man auch Ausflüge in näher gelegene Städte oder zu SEhenswürdigkeiten unternehmen kann. Ein schöner Strand sollte auch in der Nähe sein.

Wer hat einen guten Tipp für uns - vielleicht aus eigener Erfahrung?

Danke für eure Antworten!!

LG
Clarissa

Beitrag von mamavonyannick 27.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

wir waren diesjahr in Sardinien auf einem Campingplatz mit Animation und kinderbetreuung. Einige haben dort auch Apartments mit Verpflegung. Schau dir doch z.B. mal den 4mori an.

vg, m.

Beitrag von bille2000 29.10.10 - 00:03 Uhr

Hallo Clarissa,

ich fürchte auf Sardinien wirst Du da nciht fündig. Die größeren Hotels die dann auch einen Miniclub haben, sind echt irre teuer! Ich glaube übrigens wir waren in dem gleichen Hotel in Orosei. Wir fanden es da auch etwas langweilig.

Wir sind die letzten 2 Jahre jetzt an die toskanische Küste gefahren. Das Meer und die Strände sind da auch sehr schön und man kann schöne ausflüge Richtung Toskana machen.

Hotels mit Miniclub ist da allerdings acuhnciht so einfach, da das dann meist die größeren (=teureren) Hotel sind. Es gibt da zum Beispiel den Garden Club Toskana, aber der war mir auch zu teuer.

Wir waren letzten JAhr ein paar Tage hier:
http://www.rivadelsole.it/
Das Hotel kannich sehr empfehlen. Es liegt direkt am Strand und hat Pool, Spielplatz, Kinderbetreuung etc. In den Ort kann man den Bus nehmen aber es gibt auch am Hotel Restaurants etc.

Statt Hotelzimmer kann man auch einen Bungalow mieten, sind vom STandard zwas (glaube ich) nicht so toll wie die Hotelzimmer aber für Familien ganz praktisch.

Was ist denn Dein Tipp für Italien? Vielleicht können wir uns ja austauschen ;-)

Lg,

Bille