Verändern Pilzäpfchen den PH Wert???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenilina 27.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo

Ich hab am Montag abend das letzte Canifug Zäpfchen eingeführt. Die Behandlung dauerte nun 6 Tage. Jetzt hab ich vorhin den PH Wert gemessen. Der ist so zwischen 4,7 und 5,0. Ich nehme seit gesterb abend die V agisan Milchsäurezäpfchen.

Ich hab so Angst, dass der PH Wert auf eine Infektion hindeutet.


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 27+2

Beitrag von sweetstarlet 27.10.10 - 10:48 Uhr

nein die zäpfcen verändrn den net, habe auch während meiner behandlung mit canifug und nystadin, gemessen u war nix verändert dürfte auch nicht, würd nen abstriche machen lassen deutet wirklich auf infektion hin

Beitrag von lela99 27.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

mit dem Pilz gehen, soweit ich weiß, häufig höhere PH Werte einher, hatte vor einigen Wochen auch einen, mein PH Wert lag in dieser Zeit bei 5,0. Nach der Behandlung habe ich Milchsäurebakterien zur Wiederherstellung (Ansäuerung) des Milieus benutzt, die haben alles wieder ins Gleichgewicht gebracht, das wird bei dir bestimmt auch klappen. Wenn du dir aber weiter so unsicher bist, solltest du wohl den FA fragen.

LG