Wer bekam einen Wunsch-KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela3108 27.10.10 - 10:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben!! Ich bekomme übermorgen einen Wunsch-Kaiserschnitt. Wer wissen möchte warum, kann sich über meine VK melden. Ich werde dann gerne Auskunft geben. Morgen um 10h muß ich in der Klinik sein.



LG
Melanie und Moritz 3,5 Jahre und boy inside 39SSW

Beitrag von ichbinhier 27.10.10 - 10:41 Uhr

Mein Beileid:-(

Beitrag von mela3108 27.10.10 - 10:43 Uhr

Warum? Versteh ich jetzt nicht! Kennst Du meine Geschichte ??

Beitrag von medina26 27.10.10 - 10:46 Uhr

Du musst wissen....hier werden Wunschkaiserschnitte sehr schwer akzeptiert und du zählst automatisch als schlechte Mutter. #augen

Beitrag von mela3108 27.10.10 - 10:49 Uhr

ja das merke ich schon. Schade finde ich !!

LG

Beitrag von medina26 27.10.10 - 10:54 Uhr

Ja, leider!

Überlese es einfach....Es muss halt immer welche geben die sich an den Problemen anderer hochziehen können, um ihre eigenen zu vergessen. ;-)

Beitrag von medina26 27.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo mela,

ich hatte bei meinem ersten Kind einen Notkaiserschnitt. Jetzt bin ich in der 15.SSW und möchte wieder einen KS.

Wann hast du den Termin dafür gemacht und in welcher SSW wird der dann gemacht?

Beitrag von mela3108 27.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo,
ich hatte vorher lange Gespräche mit FÄ und Ärzte in der Klinik. Es hat doch etwas gedauert (ca. 30SSW) bis ich mich zum Wunsch-KS entschlossen habe.
Termin dafür habe ich in der 36SSW ausgemacht. Kaiserschnitt kann ab der 38SSW gemacht werden.


LG
Melanie

Beitrag von medina26 27.10.10 - 10:53 Uhr

Dann wünsche ich dir mal das alles gutgeht. #klee

Beitrag von wuestenblume86 27.10.10 - 11:03 Uhr

Ganz großes Kino ...

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo Melanie,

ich bekomme ebenfalls übermorgen mein Mäuschen per KS geholt und muss auch schon morgen um 10°° im Klinikum auf der Matte stehen ;-).

Bei mir ist es allerdings kein Wunsch-KS sondern aus medizin. Notwendigkeit heraus ein Geplanter.
Mein Sohn wurde vor 4 Jahren ebenfalls bereits per KS geholt.

Ich muss sagen das ich es sehr schade finde auf natürlichem Wege kein Kind gebären zu können#schmoll, hätte gerne dieses Erlebnis gehabt, es zumindest mal "probiert". Aber das geht nunmal nicht und ich habe mich ganz gut damit abgefunden - schließlich zählt Einzig und Allein das Ergebnis ;-).

Aber ich denke mal Du wirst Deine Gründe haben warum Du Dich freiwillig für einen KS entschieden hast. Diesen Entschluss trifft sicherlich niemand aus reinem "Jux und Dollerei" und hat sich zuvor ausführlich informiert und sich seine Gedanken dazu gemacht.

Ich wünsche Dir für Freitag alles, alles Gute, viel #klee und eine tolle Kennenlernzeit!!!!!

#herzlich Grüße
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -2 Tage

Beitrag von mela3108 27.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo Nina,
ja glaub mir die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber jetzt bin ich doch froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Hatte vorher lange Gespräche mit FÄ und Ärzte in der Klinik.

Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute !!

LG
Melanie und Moritz 3,5 Jahre und boy inside

Beitrag von chrissy87 27.10.10 - 15:41 Uhr

Ich wünsche Dir alles alles gute für übermorgen!!#klee...ich möchte auch einen KS machen lassen,weil die erste Geburt auch Horror war und ich schon Alpträume vor einer vaginalen Geburt habe#zitter(Termin bekomme ich am Dienstag)...Jeder sollte seine eigene Entscheidung dafür treffen, und die Mädels die sowas schreiben wie z.B. "Mein Beileid" haben keine Ahnung und nix im Kopf...sorry für die Aussage aber sowas kann man sich denken aber dir nicht schreiben,bist so schon total hibbelig und aufgeregt und dann bekommst auch noch solche dämlichen Antworten#klatsch...

Liebe Grüsse Chrissy und ich würde mich freuen wenn du mal Bescheid gibst wie es war und ob alles gut gegangen ist...#liebdrueck