Was würdet ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von s1a1b1i1n1e 27.10.10 - 10:43 Uhr

Hi,

nachdem ich heute meine Mens bekommen habe und wieder ein Zyklus vorbei ist (#schmoll) bin ich am überlegen mir einen Zykluscomputer zuzulegen.

Mit meiner Temperaturkurve kann ich ja nur sehen wann mein ES war und erahnen wann er wäre.

Benutzt ihr welche? Wenn ja welche? Und welchen zykluscomputer kann man später auch noch zur verhütung verwenden.

Wäre für Rat echt dankbar.
LG Sabine

Beitrag von annie-the-pooh 27.10.10 - 10:45 Uhr

Dann kaufe Dir den Persona.
Der ist aja eigentlich ein verhütungsmittel, wird aber von vieln hier auch eingsetzt um an den roten Tagen, Bienchen zu setzen, da da der Eisprung vermutet wird, anhand deines LH- Wertes im Urin!!!

Guck doch mal im Marktplatz, da werden oft welche gebraucht angeboten, die sind dann auch billiger, als wenn du sie im Laden kaufst!!!!

Ich drücke Dir alle Daumen, das es im nächsten ÜZ klappt!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von pinksnoopy 27.10.10 - 10:46 Uhr

Hallo,
also ich habe mir jetzt nen Persona bestellt weil ich den später auch weiter auch benutzen kann zur Verhütung. Und ich finde auch das er nicht so teuer wie dieses Clearblue ding ist. Und ich habe viele Bekannte die den Benutzen und super zufrieden sind.

GLG Nicole

Beitrag von majleen 27.10.10 - 10:47 Uhr

Ich habe Jahre lang mit Persona verhütet und bin aber im Mai auf den ClearBlueMonitor umgestiegen.

CBM:

Er zeigt nicht nur den ES, sondern auch die fruchtbaren Tage an

1 Balken=nicht fruchtbar
2 Balken=fruchtbare Tage
3 Balken=ES

Man kann ihn genauso wie den Persona zur Verhütung benutzen

Persona:

Zeigt mit rot und grün an, ob man gefahrlos GV haben kann, ohne schwanger zu werden. Deshalb werden mehr rote Tage angezeigt, damit man ja nicht schwanger wird.

Auch der ES wird angezeigt, aber nicht die fruchtbaren Tage.

Ich benutze weiterhin die Personastäbchen, da die baugleich zu den CBMStäbchen, aber günstiger sind.

Beitrag von mizz-montez 27.10.10 - 11:07 Uhr

clear blue monitor...

persona wurde zur verhütung entwickelt der clearblue monitor oder clearplan fertilitätsmonitor speziell für den kiwu... schau bei ebay da issa nich so t6euer