Senkwehen zweite Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anny0603 27.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo Zusammen,

wer hatte bei der zweiten Schwangerschaft Senkwehen und wann ging dann die Geburt los?

lg Anny

Beitrag von anela- 27.10.10 - 11:47 Uhr

Ich hatte wochenlang vor der Geburt Senkwehen/Übungswehen (was auch immer ;-))

Unser Sohn hatte am 11.08. ET. Schon einige Wochen vor dem ET war alles geburtsbereit: Ständig Senkwehen, Muttermund weich und Stück offen, Köpfchen tief im Becken ....

Alle dachten, daß unser Zwerg viel eher kommen würde, zumal er auch schon sehr schwer und groß war, und mein Mann hat sich extra noch eher Urlaub genommen.

Tja, geboren ist er dann am 22.08. mit 4.370 g, 54 cm und 37 cm KU. (Immerhin hat er noch den letzten "Löwen-Tag" (Sternzeichen) erwischt #huepf.)


anela- mit Tochter (4) und Sohn (14 Monate)