In welcher SSW sind Eure Zwillinge geboren?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gretel01 27.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo!
Die Frage steht ja schon oben und wurde sicherlich auch schon oft gefragt. Ich freue mich dennoch über zahlreiche Antworten. Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Gretel mit 3 Kindern an der Hand und #ei#ei in der 23. SSW

Beitrag von yvschen 27.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo

Nachdem meine mädels fast in der 24 ssw geboren werden, haben wir es durch die guten Ärzte noch bis 29+0 ausgehalten.

Lg yvonne mit cécile und selina(*21.4.2007)

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Beitrag von angiemaus_n 27.10.10 - 11:18 Uhr

meine beiden jungs kamen bei 33+2 auf die welt. spontan nach blasensprung.

Beitrag von haifa 27.10.10 - 11:28 Uhr

Hallo,


ich glaube bei 31+X...

Zwilling II wurde nicht mehr richtig versorgt (hatte von Anfang an eine etwas missgebildete Nabelschnur), daher musste die Schwangerschaft "beendet" werden.

Die beiden sind jetzt quietschfidel und kerngesund.

LG
haifa

Beitrag von kolbo-sauri 27.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

meine beiden wurden bei 36+0 per KS (wg 2x BEL) nach Blasensprung geholt.

VG

Beitrag von freckel 27.10.10 - 11:46 Uhr

Huhu,

meine kamen bei 37+5.

Gruß, eva m 4 kids

Beitrag von maja0009 27.10.10 - 11:46 Uhr

Meine Zwillinge wurden bei 31+0 per Kaiserschnitt geholt.


Lg

Beitrag von wirsindvier 27.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo

in der 35 SSW wegen Blasensprung per Notsectio

lg und noch eine schöne lange Schwangerschaft ;-)

Beitrag von sassiszwillinge 27.10.10 - 12:21 Uhr

hallo, meine beiden sind bei 37+5 geboren :-D

Beitrag von deta13 27.10.10 - 12:59 Uhr

Ellen und Vivien mussten 27+6 geholt werden, nachdem eine Woche vorher ein Reversing Flow bei Ellen entdeckt wurde.

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (*06/06, SSW 27+6)

Beitrag von vonnym 27.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

meine Jungs kamen bei 33+0 auf die Welt. Wehen die nicht mehr zu stoppen waren.
Yvonne#winke

Beitrag von cbetty 27.10.10 - 14:30 Uhr

Hi Gretel,
Wir waren zwar keine Frühchen aber da du ja sicherlich hoffst die Mäuse terminnah zu entbinden hier mal unsere SSW: 37+5. Auf unserer Homepage kannst du gern mal schauen.

http://jonluk2007.unsernachwuchs.de/unser_geburtsbericht.html

cbetty

Beitrag von anjockel 27.10.10 - 17:03 Uhr

Hallo,
meine Twins wurden 35+4 SSW geboren spontan mit 14 Minuten Abstand. Ich lag vorher 14 Wochen stationär stramm im Bett. Hatte also wenig Kraft für die Entbindung und trotzdem geschafft.
Sie waren noch 16 Tage auf der Frühchenstation, weil sie eine Trinkschwäche hatten und durften dann nach Hause.

Liebe Grüße Anjockel #winke

Beitrag von 1984isi 27.10.10 - 18:10 Uhr

Hallo,

meine beiden kamen bei 36+6SSW nach einem Blasensprung spontan auf die Welt.
Ich lag vorher 8 Wochen im KH und durfte dann noch für 2 Wochen nach Hause.

Wir waren 6 Tage im KH.

Lg Iris mit Mike & Mia ( 11.03.2010 )

Beitrag von verena1893 27.10.10 - 18:30 Uhr

Hallo,
meine Mädels wurden bei 38+2 mit geplantem KS geholt weil Sarah in BEL gelegen ist. Wären aber bestimmt noch drin geblieben.
LG Verena

Beitrag von mellhoff 27.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

meine Jungs wurden bei 36+0 spontan geboren.

gruß

Beitrag von bennisundferdismama 27.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo,
meine ersten Twins kamen bei 22+3 und haben es leider nicht geschafft.#stern#stern

Meine zweiten Zwillis kamen bei 28+1 per Notsectio, ich habe Wehen bekommen, der Muttermund ging trotz Tokolyse auf und die Geburt war nicht aufzuhalten. Eine natürliche Geburt wäre für beide zu gefährlich gewesen.

LG

Beitrag von katharina.julia 27.10.10 - 21:55 Uhr

Hallo

meine Mädels sind 30 + 3 per Kaiserschnitt auf die welt gekommen :-)

Beitrag von jacqueline81 27.10.10 - 23:45 Uhr

Hi,

da ich nach meiner 1. Geburt einen Gebärmutterriss hatte musste ich schon vorher im KH liegen. Als ich massive Unterbauch beschwerden bekam wollten die Ärzte auf Nr. sicher gehen und haben die beiden bei 32+0 SSW geholt.

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 8 Wochen

Beitrag von meli35 28.10.10 - 13:37 Uhr

Hallöchen,
meine 2 Jungs kamen bei 38+5 nach einleiten und dann Ks.
Beide hatten je 3400g und ich ne suuuper Schwangerschaft.
Ich war aber schon an der 15.ssw zuhause und konnte mich auch schonen,was bei dir sicher nicht so einfach ist mit 3 Kids ;-)

Wünsche Dir noch eine schöne SS und alles Gute #winke

Lg Meli

Beitrag von mamitwins 28.10.10 - 14:33 Uhr

Meine zwei Mädels kamen bei 32+5 auf die Welt. Ich habe seit der 22 ssw. flach gelegen, davon 11 Wochen im Krankenhaus. Wenn ich jetzt mittlerweile zurückdenke, wie knapp es bei mir möglicherweise sein könnte und, dass meine zwei schon mehrere Wochen früher kommen konnten, läuft mir ein kalter Schaum über den Rücken....

Ich wünsche Dir alles Gute!:-)#blume

Beitrag von zwillinge2005 29.10.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

unsere Jungs wurden 31+5 SSW mit KS geboren bei vorzeitigem Blasensprung bei 31+3 SSW.

Ich habe bis 10 Tage vor der Geburt noch voll als Ärztin im KH gearbeitet.

LG, Andrea

Beitrag von mausmadam 29.10.10 - 23:03 Uhr

Meine alte KS-Narbe drohte zu reissen, war schon sehr dünn, deswegen wurden sie bei 36+0 per KS geholt und waren noch 7 Tage auf Frühchenstation.

Beitrag von kati_ol 08.11.10 - 11:58 Uhr

hi
da mein grosser ein extem frühchen war.wurde mir bei den twins ab der 21ssw strenge bettruhe verordnet.da sich mein gmh stark verkürzt hatte und nur noch durch die cerclage gehalten wurde.

leider mussten dann beide bei 34+2ssw geholt werden weil meine tochter leicht unterversorgt war.heute sind die twins 2,8 jahre alt und kerngesund;-)

lg kati mit marcel (5j)und jolina und tyler(2,8jahre alt)