*Jippie* - das Babyzimmer ist endlich komplett fertig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

das Kinderzimmer unserer kleinen Maus ist endlich komplett fertig. Habe gerade zu guter letzt die Vorhänge angebracht und gleich 3 Photos gemacht (leider keine so dolle Qualität geworden, werde irgendwie mit dem neuen Apparat noch nicht einig :-p) und auf meiner VK eingestellt, da ich auch immer gerne bei Euch geschaut habe um mir Anregungen zu holen ;-).

Bin ganz stolz auf unser Werk, denn zuvor diente das Zimmer so mehr oder weniger als Rumpelkammer, haben wirklich alles neu gemacht und ich hätte nie gedacht das es mal so ausschauen kann #schein.

Das Zimmer ist mit seinen knapp 10qm leider nicht gerade groß aber ich denke ausreichend. Wir haben versucht das Beste daraus zu machen und der Kinderwagen kommt ja auch selbstverständlich wieder aus dem Zimmer raus sobald er dann zum Einsatz kommt.

Euch allen einen wunderhübschen Tag und liebe Grüße
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, die ich übermorgen bereits im Arm halten darf #huepf

Beitrag von roses76 27.10.10 - 11:20 Uhr

Hi,

ein wunderschönes Zimmer hat Deine Kleine. Bei mir dauert es noch ein Weilchen "seufz".

Wünsche dir eine schöne Geburt#blume.

LG, Maja

PS. ist die Lampe auch von IKEA ?

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo Maja,

ja die Lampe sowie sämtliche Möbel sind von IKEA (das Bett ist vom großen Bruder, passt daher farblich nicht ganz so optimal, aber naja). Bin eint totaler IKEA-Fan muss ich gestehen.

Na, Du wirst sehen die 35 Wochen die Du noch vor Dir hast vergehen ratz-fatz.

Wünsche Dir eine tolle und möglichst beschwerdefreie #schwanger
LG

Beitrag von sachsenmaad 27.10.10 - 11:24 Uhr

das Zimmer ist voll schön:-)

vor allem find ich das mit dem Namen von der kleinen an der Wand toll..

Alles Gute:-)

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 13:10 Uhr

Danke Dir!!!!

Der Name ist ein personalisiertes Wandtattoo welches ich über eb*y für 7,90 €uro incl. Versand bestellt habe - so als Tipp ;-).

LG

Beitrag von diana-br. 27.10.10 - 11:50 Uhr

Das Zimmer ist sooo süß #verliebt

Beitrag von julimond28 27.10.10 - 11:56 Uhr

Das ist ja ein absolouter Mädchentraum!! So schööööön#verliebt
LG

Beitrag von gwendolie 27.10.10 - 11:57 Uhr

einfach nur Süß

Beitrag von pocahonti 27.10.10 - 12:32 Uhr

Wow, das Zimmer ist wunderschön!

Hast du die Bilder an der Wand (z.B. bei der Wickelkommode) alle selbst gemalt?

LG,
Silke mit Mäuselchen 3 J. + Zwillis 31.SSW

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo Silke,

vielen #danke!!!

Ja, die Bilder habe alle ich gemalt. Mit Acrylfarbe auf Keilrahmenleinwände. So habe ich mir die Zeit vertrieben als ich mich wg. vorz. Wehen schonen musste;-).

LG

Beitrag von nityanandi 27.10.10 - 13:50 Uhr

hallo!
ein hübsches zimmer hast du eingerichtet. die meisten zimmer, die hier so präsentiert werden, finde ich ziemlich gaschmacklos, aber deines ist dezent und schön.
weißte selber, ne?!

alles gute für die geburt!
n.

Beitrag von lilli1980 27.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo Nina,

das Zimmer deiner kleinen Maus ist soooooo schön #verliebt
Leider hab ich deine Anregung zu spät bekommen denn unser Kizi leuchtet seit Montag in einem zarten Rosa in Wolkentechnik (aber nur eine Wand). Besser noch hätte mir aber deine Idee mit den Absetzungen gefallen - aber nun lässt es sich nicht mehr ändern #schmoll
Ich will mein Kinderzimmer übrigens auch mit lila und lindgrünen Accessoires ausstatten weil ich finde, dass diese drei Farben ganz toll zusammenpassen und als Pastelltöne auch nicht aufdringlich wirken.

Alles Gute für die Geburt! #klee

LG, Lilli (32. SSW)