Hat oder hatte noch jemand in der 26. ssw eine noch so kleine Kugel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin heute bei 25+2, das heißt doch ich bin schon im 7. Monat oder nicht? Ich bin schon immer sehr schlank und habe jetzt gerade mal einen Bauchumfang von 90 cm. Viele sagen man sieht ja kaum was. Und wenn ich ne Jacke anhab draußen sieht man überhaupt nicht dass ich schwanger bin. Hätt auch so gerne eine schöne große Kugel!#schein

Geht oder ging es noch jemandem so? Weil diejenigen die ich bisher gesehen hab die soweit sind wie ich haben eine viel größere Kugel...wundert mich so...

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Julia

Beitrag von girasoul 27.10.10 - 11:09 Uhr

huhu :-)

freu dich doch. das ist schön wenn der bauch nicht stört.
ich bin morgen in der 39 ssw und habe einen Umfang von 105 cm. auch nicht wirklich viel, aber sieht toll aus #verliebt.

wenn der arzt sagt das alles ok ist, ist es das auch #pro

lg, Melli und Flip

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:32 Uhr

Da hast du ja recht! Mein Freund sagt auch immer, ich soll es genießen bevor der Bauch doch noch explodiert;-)

Beim Arzt war bisher auch immer alles super:-) danke für deine Antwort#blume

Beitrag von wuestenblume86 27.10.10 - 11:10 Uhr

Ach ich habe auch wenig ;-) solang unser Mini im Bauch wächst, ist doch alles super #herzlich

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:32 Uhr

Ok danke, das beruhigt mich schonmal :-)

Beitrag von jenny21313 27.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo,man muss nicht immer eine Kugel haben,

auch wir``ohne Bauchi sind ss``sehe es doch Positiv und freu dich.

Also ich bin froh das ich genau wie in meiner ersten ss kaum bauch habe

denn bis zur Geburt hatte ich gerade mal ne kleine Beule...Na und ???

Man kann sich wenigstens noch normale sachen anziehen,und nicht diese

Umstandskleidung:-(mag ich überhaubt nicht!!!

Und Dehnungsstreifen bleiben uns auch erspart;-) und müssen nach der

ss dann auch nicht Diäten machen oder Sport;-) das ist doch Super oder nicht?!

Nach der Geburt von der ersten war ich gleich wieder schlank,also die

kleine Beule die ich hatte war gleich wieder weg:-p

Wie ich schon sagte freu dich doch einfach:-)

Und wer weiss vielleicht wächst der bei dir noch;-)
alles gute....#winke

LG jenny 20ssw

Beitrag von jenny21313 27.10.10 - 11:18 Uhr

ps:habe gehört,das die jenigen mit wenig Bauch,innen genügend Platz

haben und deshalb kaum Bauch haben,aber bei denen wo es nicht so ist

haben halt gleich ne Kugel vorn:-D,also mach dir keine sorgen,solange der

oder das kleine wächst ist doch alles i.o;-)

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:35 Uhr

Das stimmt natürlich dass wir den Bauch dann nach der Geburt umso schneller wieder los sind!:-D

#danke

Beitrag von thelfamily 27.10.10 - 11:15 Uhr

Hi :-)

90cm ist doch schon viel. Ich hab erst ca. 85cm Bauchumfang :-)
In meiner VK siehst du die Fotos, bin heute 25+1, also fast wie du :-)

Man sieht bei mir unter der Winterjacke auch nix, bin aber froh, hauptsache der Kleinen geht es gut und umso kleiner die Kugel, umso weniger Bauch hat man nach der Geburt, ist doch perfekt ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (26.SSW) #blume

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:37 Uhr

Oh ja, danke, da hab ich direkt mal nachgeschaut!:-) Da bin ich wirklich beruhigt dass ich nicht die einzige bin!;-) Du bist ja wirklich richtig dünn!:-)

Ok, also genießen wir es dass wir uns noch super bewegen können und nach dem Schuhe anziehen nicht schon völlig aus der Puste sind:-D

#blume

Beitrag von svejuma 27.10.10 - 11:17 Uhr

Huhu,

ich hatte in der 25. SSW auch eine wirklich kleine Kugel... und ich wollte immer eine grosse Kugel haben...
Ich weiß aber meinen Umfang nicht mehr....
Mein Matti kam dann auch schon leider auf die Welt, also war mein -bauch nie wirklich dick....

Grüssle
Julia und Matti
#winke

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:39 Uhr

Oh, so früh kam er schon? Wie kam das? Aber super dass alles gut gegangen ist! Ab welcher Woche sind die Babys eigentlich schon überlebensfähig?

Danke für deine Antwort#blume

Beitrag von svejuma 27.10.10 - 16:06 Uhr

Oh, überlebensfähig... je nach Reife... momentan ist das früheste ab der 23. Woche. Aber nicht jedes Baby hat da schon entwickelte Lungen bzw Lungenbläschen.... das ist momentan der Knackpunkt.... und dann gibt es da noch die Geschichte, wie das mit den Spätfolgen aussieht, je früher das Baby, desto schwieriger können die Spätfolgen sein.... (muss aber nicht!)

Ich hatte ein Hellp-Syndrom und man musste ihn holen, sonst wäre es für mich nicht gut ausgegangen, aber wir hatten Riesenglück und mein Racker beisst mir gerade in die Zehen...
Mein Matti war aber damals schon mangelversorgt und hat nur 450 g gewogen... also woher soll der dicke Bauch denn kommen? ;-)

Grüsse

Beitrag von juliap88 28.10.10 - 08:43 Uhr

Ach du schande...was für ein Glück, dass alles gut gegangen ist und ihr beide wohlauf seid!#blume

Danke für deine Antworten! Dann wünsche ich euch auch weiterhin alles Gute!:-)

Beitrag von truedream 27.10.10 - 11:18 Uhr

Huhu! :-)

Also, ich muss ehrlich sagen: ich wäre echt froh mit 90 cm bauchumfang!
Ich habe viel zu viel fruchtwasser:-( und wir liegen schon bei 102 cm#schock (25+3).

Ich frage mich wie groß wird denn mein bauch bis februar#zitter.

Lg; Suse

Beitrag von juliap88 27.10.10 - 11:43 Uhr

Oh weia...woher kommt das denn eigentlich wenn man zu viel fruchtwasser hat? Und ist das schlimm? Macht man da was gegen? Sorry, aber kenn mich da überhaupt nicht aus...#kratz

Vielleicht hast du glück und dafür kommt ab jetzt nicht mehr viel!#klee

Ich finde das alles so aufregend, die Zeit rennt momentan so, nun ist der Oktober schon fast vorbei und das Jahr geht ratz fatz zu ende und dann haben wir unsere Krümel schon bald in den Armen#herzlich

Beitrag von else.kling 27.10.10 - 11:59 Uhr

Ich hatte in der 36. Woche noch 93cm Umfang...also ich finde Deine Masse in Ordnung. Egal ob Dein Bauch nun klein oder gross ausfaellt, Kommentare kommen immer, verlass Dich drauf...siehe mein Posting von vor ein paar Wochen. Alles Gute.