Schmerzen am Schambein bei Übungswehen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvaner 27.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo!

Immer wenn mein Bauch hart wird hab ich Schmerzen am Schambein ungefähr auf der Höhe wo auch die alte KS Narbe ist. Kennt das jemand von euch auch, mit oder ohne KS? Frage mich wirklich ob das die Narbe ist die Probleme macht oder ob das auch sonst vorkommt. Kind drückt auch schonn ziemlich nach unten, bin in der 37. Woche.

Beitrag von mauz87 27.10.10 - 11:31 Uhr

Bei dir sind es wohl eher die Sekn anstatt Übungswehen.

Die KS Narbe sitzt ja etwas höher wie das Schambein.Ich habe einen Narbenbruch und das schmerzt mehr wie zB dieser Druck aufs Schambein was auch recht nromal ist, da sich alles dehnen muss!

Ansonsten wenn Du meinen könntest es könnte die Narbe sein lasse Dir eine Überweisung zum Chirurgen geben der schaut sich das mal an.


lG Tanja

Beitrag von silvaner 27.10.10 - 14:07 Uhr

Danke für deine Antwort! #blume

Beitrag von meli1 27.10.10 - 14:46 Uhr

Halli Hallo,


ich bin in der knapp 28 SSW und habe jetzt schon immer mal wieder nen Druck nach unten, auch auf meine Kaiserschnittnarbe.

Wie kommt es zu einem Narbenbruch, wie stellt man das fest?

Liebe Grüüüüße#winke