brauch mal ein paar tips

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von thoremaus 27.10.10 - 11:17 Uhr

hallo ihr lieben!!!

nu is es ja nicht mehr lange bis der weihnachtsmann kommt und ich muss gestehen, ich bin in diesem jahr sowas von ratlos. thore ist zu weihnachten 2 jahre und 4 monate und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll. ich muss dazu sagen, dass er für sein alter schon echt ziemlich weit ist. er puzzelt, er singt teilweise seine kinderlieder mit und er kann einen strubbelig reden. deshalb sind die sachen, die für sein alter angegeben sind meist schon langweilig für ihn. also er hat ne halbe bücherei und auch schon einiges an duplo, nen laufrad hat der osterhase schon gebracht.
Was soll ich dem weihnachtsmann nun sagen, was er dem kleinen schenken kann???
Wäre für vorschläge von euch sehr dankbar!!! #danke

LG
thoremaus

Beitrag von fbl772 27.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo, mein kleiner Theo ist genauso alt und zur Zeit sind Rollenspiele sehr interessant nach dem Motto "Nicht ohne meinen Bauhelm, Schutzbrille und Ohrschützer.

Bereits letztes Jahr schenkte ich ihm eine Werkbank mit Boschbohrmaschine, Akkuschrauber etc. Das ist noch immer der Hit und sicher auch was für deinen Kleinen. Bücher frisst unser Mann auch in Massen - ich habe mich allerdings noch nie an den Altersempfehlungen gestört. Manche Sachen sind ab 3 aber für Theo gerade richtig.

Wir haben auch schon die ersten Gesellschaftsspiele und die findet er auch gelegentlich gut :-)
Wir werden wahrscheinlich einen Kaufladen schenken oder ein Dreirad.

Das Dreirad hat er sich übrigens selbst gewünscht - wir waren letztens bei Freunden und dort hat er sich von Papa durch die Gegend schieben lassen und fand das super. Seitdem sagt er, welches Geschenk der Weihnachtsmann ihm bringen soll "Dreirad".

VG
B

Beitrag von thoremaus 27.10.10 - 13:13 Uhr

das dreirad und die werkbank haben wir auch schon... ja aber der kaufladen klingt gut...:-D
also die bücher die thore hat sind in der regel auch schon ab drei, der rest ist einmal angeschaut und zur seite gelegt... aber er hat ein absolutest lieblingsbuch, da sind viele alte kindergeschichten drin... da spricht er den struwelpeter und die struwelliese schon immer beim vorlesen mit... ;-)

also werde mich mal nach nem kaufladen umschauen... hatte den gedanken an so ne spielküche, aber ist das nicht eher für mädchen werden dann sicher einige stimmen laut...#augen

lg

Beitrag von fbl772 27.10.10 - 13:25 Uhr

Ach ja, Spielküche haben wir auch. Die wird jetzt auch interessant - sehr gut auch Holzobst zum Schneiden oder Supermarktkasse.

VG
B

Beitrag von thoremaus 27.10.10 - 13:28 Uhr

ich danke dir... hast mir damit echt weiter geholfen...

LG
von einer nicht mehr so ratlosen anja, die sich dann mal auf die suche begeben wird... ;-)