Haltezeit - Brei aber erst in 3 Monaten Beikoststart

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snoopy86 27.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo.
Da gerade viel Angebote von Karotten, Kürbise etc. ist, bin ich am überlegen jetzt schon Brei kochen und einfrieren?
Wie lange ist denn die Haltezeit?

Natürlich werde ich meine Tochter vollstillen die 6 Monate.

glg Kristina

Beitrag von dodo0405 27.10.10 - 11:28 Uhr

Ich würde es lassen. Es gibt auch im Winter viele Wintergemüse (z.B. Karotten, Kartoffeln, Pastinaken) die man auch im Januar, Februar frisch im Bioladen bekommt.

lg

Beitrag von sonne_1975 27.10.10 - 12:50 Uhr

3 Monate hält es auf jeden Fall. 6 auch.

LG Alla

Beitrag von maxi03 27.10.10 - 13:30 Uhr

Auch wenn die Haltbarkeit bei gefrorenem Gemüse bei einem halben Jahr liegt würde ich noch warten. Kürbis gibt es bestimmt noch etwas länger und Bio Karotten bekommst du das ganze Jahr über. Wie gesagt, ich würde saisonales Gemüse kochen.

Gerade zu Beikostbeginn essen die Kleinen ja meistens nur recht kleine Menge.

LG